DVD-fertig!!!!

      ".... soweit ich informiert bin, ist die Auftragsvergabe noch nicht abgeschlossen, ist ja auch gerade erst ein knappes Jahr vergangen, so kannst Du sicherlich noch ...... dem Präsi mitteilen, und der bringt dann alles zu dem Jahrestreffen nach Bamberg mit.
      Gruß Maddin[/quote]
      "

      Jo Maddin, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) :) Oder ist nach 2015 ein weiteres Mal Bamberg geplant ??? :) :- )
      Ich weiss ja, ich bin neu hier, und habe noch nicht einmal eine Mitgliedskarte. Da ich aus Luxemburg komme, müsste ich eigentlich 3 Clubs beitreten, dem belgischen, französischen und diesem hier ;).

      Bis jetzt habe ich noch in allen Foren sehr gute Erfahrungen gemacht und tüchtig Informationen gesammelt. Mancher von euch hat mir dabei sehr entgegen kommend geholfen, sowie auch Leute in den französisch-sprachigen Foren, die allgemein ziemlich "locker" drauf sind (hat Vorteile, wenn man mehrere Sprachen spricht).

      Nun, ich möchte eigentlich nur sagen, dass ich eure Einstellung bezüglich der Club-DVD zwar bedauere, aber auch verstehe: so ein Teil zu erstellen bedeutet viel Arbeit, und man macht es ja auch unentgeltlich. Meine persönliche Einstellung ist allerdings eine andere: ich freue mich wenn ich jemand anderen weiterhelfen oder auch nur seiner Sammlung ein rares Foto beisteuern kann (auf dem Murena Gebiet bin ich Anfänger, kenne mich aber recht gut mit Computern im Allgemeinen, Autocross und aktuellen Neuwagen aus , ich schreibe Testberichte für die lokale Autopresse). Wenn es die DVD zu kaufen gäbe, hätte ich sie schon bestellt, schon alleine wegen meines Sammlertriebs. ;) Vielleicht wäre es ja machbar, den Inhalt auf eurer Club-Seite zu hosten, dann hätte jeder etwas davon. Der Zugang dazu könnte ja auf Club-Mitglieder beschränkt werden. Nur so 'ne Idee...

      Ich besitze neben dem Murena noch ein Simca 1000 Coupé Bertone, welches gerade auf Rally 2 Spezifikationen umgebaut wird, mit Abarth-Sportauspuffanlage, Webervergaser, Tapie-Ansaugbrücke und so weiter. Zu dem Wagen habe ich vor Jahren eine kleine Website gebastelt, die allerdings momentan vernachlässigt wird.

      simca1000coupe.com

      Seit dem Kauf der Murena bin ich dabei, Material zu sammeln, um eine ähnliche Seite für meinen neuen Flitzer zu erstellen. Falls jemand Material hat, welches er dort gerne veröffentlicht sehen würde, kann er sich gerne bei mir melden, wenn die Seite online geht werde ich hier im Forum eine Ankündigung machen.

      Ich sehe die Sache mit dem Urheberrecht etwas lockerer als andere, und habe ebenfalls schon öfter Dokumentation wie Werkstatthandbücher oder ähnliches zum Simca 1000 in all seinen Varianten anderen Oldtimerfans zukommen lassen, meistens auf Anfrage per e-mail hin. In den aller meisten Fällen ist eh kein Urheber mehr da, der sein Recht einfordert. Ich verstehe allerdings wenn ihr das nicht gut heisst. Wenn ich in der Vergangenheit keine hilfsbereiten Leute kennen gelernt hätte, als ich als absoluter Oldie-Neuling mit wenig Ahnung ob der schrecklichen Dinge die da kommen sollten nach der anfänglichen Euphorie-phase (der Wagen war billig gewesen, aber hochgradig ausgelutscht und Groschen-vernichtend), wäre ich wohl verzweifelt und hätte irgendwann aufgegeben.

      Nur dank der vielen Tipps und Handbücher die man mir damals gab kam ich überhaupt auf den Geschmack, die alte Heckschleuder nicht nur zu fahren, sondern auch zu warten, zu pflegen und letztendlich wider auf Vordermann und noch weiter zu bringen. Ohne die positiven Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, hätte ich mir wohl auch kaum meinen alten Traum der Murena erfüllt.

      Aber zu dem Treffen in Bamberg werde ich vielleicht kommen, vorher muss die Kiste aber noch mal auf die Hebebühne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „deeneendo“ ()

      Hallo Claude,

      habe gerade meine MATRA Bibliothek durchgeforstet, zum
      Murena könnte ich folgende Ba's beitragen :

      Murena (90 PS) I/1981
      Murena (90 PS) IX/1981
      Murena (92 PS) III/1981, niederländisch
      Murena (115 PS)VI/1982, Ergänzung 2.2 Liter
      Murena (118 PS)VI/1983, Ergänzung 2.2 Liter, niederländisch
      Murena (92+118 PS) 1983, französisch

      Wenn Du hiervon etwas brauchst, kopiere ich es und schicke es Dir zu. Teils habe ich auch Originale doppelt.

      Ich suche noch so ziemlich alles technische für den 530A/LX/SX, Prospekte, BA'S und Preislisten habe ich so ziemlich
      alles für den 530 in französisch, aber wenig in Deutsch.

      Gruß Uwe
      Information
      @Maddin
      meinst du wirklich jetzt........2015........ oder 2000irgendwas.

      Man sollte die Treffen, die bis zur Auslieferung der T-Shirts stattfinden, vielleicht im Layout mitaufnehmen ... es könnte nur sein, das
      der Druck dann wesentlich teurer wird, weil vorne und hinten bedruckt werden muss.

      Lieben Gruß Horst