Rancho kaufen oder nicht

Rancho kaufen oder nicht

Hallo, ich habe vom Autoschrauben null Ahnung und würde mir aber gerne endlich meinen Lebenstraum von einem Matra Rancho gerne erfüllen.
      Er steht leider in Frankreich in Vichy und das sind vom schönen Freiburg im Breisgau ca. 4,30 Std. Fahrtzeit.
      Er wäre für 1500,- zu haben und ein zweiter zum Ausschlachten gleich dazu, also 2 zum Preis von einem.
      Er ist von dem Anbieter "goldies-boutique" und läuft heute um ca. 19 uhr in E b a y aus.
      Was meint ihr, soll ich die zwei kaufen ? Würde sich das lohnen ?
      Ich könnte ihn dort für 10,- im Monat unterstellen und einen Mechaniker gibt es auch, der ihn mit mir restaurieren würde.
      Gibt es hier vielleicht einen der mir helfen würde ihn aufzubauen oder sagt ihr, ich soll meinen Traum begraben, weil ich eh null Ahnung davon habe ?

Grüsse aus dem schönen Freiburg und vielen Dank für eure Antwort(en)

Susanna
      Information
      Hallo Susanna,

es würde unserer Szene absolut guttun, eine Frau mehr unter den Matrabegeisterten zu haben!

Aber: Ich denke wenn man vom "Schrauben" wenig Ahnung hat wird`s zumindest recht schwer und man braucht schon eine Riesenmotivation die Fuhre am Rollen und instand zu halten, geschweige denn sie erst einmal in Ordnung zu bringen.

Letztlich kannst nur Du beurteilen ob Du diese Voraussetzungen mitbringst - wert ist es unser Hobby und herzlich willkommen heißen tun wir Dich auch :)

Hilfreich ist es auch, mit den Matrafans in der Region - bei Dir also Region Baden-Württemberg - Kontakt aufzunehmen.

Grüße aus der Region München,

Roman
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Hej Susanna,

ich kann mich Roman da nur anschließen. Denk´auch in Ruhe darüber nach, ob Du Dich in dieses Abenteuer stürzen willst. Eine Komplettrestauration ist nicht so ganz ohne.

Du solltest Dich bei Deiner Entscheidungsfindung nicht unter Zeitdruck setzen. Die Goldies Ranchos sind nicht das erste Mal bei Ebay, die kommen bestimmt wieder. Und falls es diese nicht sein sollten, kommen andere.

Hilsen
      Kai
      Vieleicht lieber einen "guten" zulegen der teurer ist.
      Vollrestauration ist aufwendig,teuer und wenn man kein Plan hat ein Geldgrab.
      Mein Tip:
      Einen besseren,fahrbereiten,mit Tüv suchen und jemanden zur Besichtigung mitnehmen
      der etwas von Autos versteht.
      Dann kann man mit den Mängeln lernen.
      Es gibt doch bestimmt von den Rancho´s auch eine Mängelcheckliste.
      Information
      Guten Morgen, ich danke für eure Antworten, ja es ist eine schwere Entscheidung. Doch ich finde es schade das die Autos verschwinden, deswegen würde ich sie gerne beide nehmen, auch wenn es der zweite wohl nicht wert ist, das er wieder aufgebaut wird, weil er ja keine Papiere und Substanz hat. Die Goldies schreiben ja, das die Autos wegen Fuhrpark verkleinerung weg sollen, was wenn ich zu lange warte und die dann doch weg sind, nur halt nicht an einen Liebhaber sondern an einen Schrotthändler.....
      Ich bin hin und her gerissen, sie sind auch noch in Weiß wie mein Modelauto...hihihi
      Hallo Rancholine,

ich habe beide Wagen auf der Durchreise gesehen, der schlechtere taugt nur zum Schlachten und auch der bessere ist einem bemitleidenswerten Zustand. Weiter verkaufen die dort die wenigsten Wagen durch Gebot und Zuschlag, ungesehen bei E-Bay. Das dient nur der Kontaktanbahnung.

Ich habe auf die beiden Wagen mehr im Scherz schon Im Februar aufmerksam gemacht:
      Marina hat bei Ebay 2 Rancho im Angebot (Frankreich)

Es ist also kaum zu befürchten, dass die heute Abend weg sind. Und es gibt bestimmt immer noch bessere.

In Freiburg bist Du zwar nah dran, aber ich würde mir die Reise von 2 * 4 1/2 Stunden schon überlegen, es sein denn Du willst das gleich mit einem Swingerwochenende kombinieren.
      marina-clublibertin.eu/

Gruß Horst
      Information
      Hallo Rancholine

da kann ich mich den vorherigen Posts nur anschliessen. Das bessere Auto ist am Ende meistens der günstigere Kauf.

Hier gibt's einige Rancho's aus Frankreich: leboncoin.fr/voitures/offres/c…/?f=a&th=1&q=matra+rancho

In der Schweiz steht ein richtig guter zum Verkauf, allerdings hat der auch seinen Preis.

Grüsse aus der "Nachbarschaft"

Martin
      530 / Murena / Avantime / MVS