Das war unser internationiales Treffen 2015 in Bamberg!

Das war unser internationiales Treffen 2015 in Bamberg!

Hallo Leute,

schön war es, das Treffen 2015 in Bamberg!

Herzlichen Dank noch einmal an unsere Organisatoren Joachim und Marcel und an Christian, der als Sponsor die Veranstaltung großzügig unterstützt hat!

Zur Nachfreude aller wär es schön, wenn ihr hier Eure Fotos und Berichte einstellen könntet.

Auch empfehle ich in den facebook-Auftritt unseres Clubs zu sehen, auch dort gibt es einiges an Fotos!

Gruß

Roman Breisch
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Information
      Danke Jungs,

nein, perfekt ist es leider nicht weil ich wohl eine Unwucht an einem der Propeller habe :-/

Fragt mich nicht warum, ich schau grad daß ich das wieder hinbekomme, dann ist die Wackelei auch wieder weg.

Aber leider hatte ich ja nur einen Versuch am Samstag und deshalb hab ich das Material was ich hatte "verwurstet". Besser als nix ;)

Schön war`s, ich freu mich schon wieder auf die nächsten Treffen!

Gruß

Roman
      matra.me
      Hallo, ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken die mitgeholfen haben das unser Treffen so harmonisch und stressfrei abgelaufen ist. Die Organisation ist zwar Arbeit, sie macht um so mehr Spaß wenn man sieht das sie letztendlich nicht umsonst war. Das Resümee hat gezeigt das unsere Themenauswahl die Richtige war. Gestern war ich auf dem Keller in Kemmern und der Wirt hat mir erzählt das auch am Sonntag Nachmittag noch Teilnehmer zum Kaffee trinken dort waren. Danke an dieser Stelle an den Wirt Klaus Pflaum. Es war nicht selbstverständlich, und für uns überraschend, das er für uns extra Sauerbraten, Schäuferla, Brodwöscht und Schnitzel gemacht hat. Nicht so reibungslos lief es im Kloster Banz . Nicht nur das ich 150€ für die Parkplatzreservierung zahlen musste, wurden dann nochmal 1,50€ pro Auto abkassiert. Der versprochene Wintergarten im Kloster wurde kurzer Hand mit der Kellerklause getauscht. 80 Stück Kuchen reichten nicht mal für 2/3 der Teilnehmer und der Nachschub wurde aufgetaut. Vielleicht lag es auch daran das der Lions Club die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog. Eine Werbung war es für die Hans Seidel Stiftung war dies nicht. Aus der Erfahrung von Kloster Banz habe ich im Rosenhof angerufen und gebeten das sie das Büffet für 97 Personen ausrichten sollen. Sie beruhigten mich mit den Worten:" Bei uns ist bis jetzt jeder satt geworden". Was dann auch so war. Mein Dank an dieser Stelle an das ganze Team vom Rosenhof. Die Stadtführung am Sonntag war dann nochmals ein Highlight. Danke auch an Roman für das Video. Bin schon auf das Video von Karl Heinz Peschka gespannt. Schade das die Bilder bei Facebook liegen und nicht für alle zugängig sind. Vielleicht gibt da auch noch eine andere Möglichkeit. Was uns auch sehr gefreut hat war das Sabine und Kalli sich bereit erklärt haben das nächste Treffen zu organisieren. Ich freue mich schon darauf Euch alle wieder zu sehen. Viele Grüße Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Joachim“ ()

Hallo Michael,

das ist halt das Leidige, daß in der neueren Software leider keine Galerie-Funktion mehr enthalten ist. Dort konnte man prima solche Bilder reinsetzen.

Heute müssen sie extern z.B. bei Dropbox gehostet werden und diese Links führen über kurz oder lang immer wieder in`s Leere, weil dort die Speicherplätze immer wieder gerne einmal umgeschmissen werden :(

Dafür haben wir momentan noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung.

Ich habe deshalb auch einen ganzen Schwung Bilder auf Facebook gepostet.

Gruß

Roman
      matra.me
      Information
      Hilf mir mal Roman, irgendwie habe ich diese Software dann nicht verstanden, ich poste doch regelmäßig Bilder ?!
      Siehe mein Bericht vom "Niedersachsenstammtisch" von vor 2 Minuten.
      Pro Antwort gehen 10 Bilder, mit jeweils höchstens 1 MB.
      Wenn man sie anklickt, sind sie bildschirmfüllend.

Sehe die Bilder etwa nur ich, das wäre natürlich peinlich für mich.

Gruß Uwe
      *Lach*

Sag blos Uwe - das wusste ja ich nicht daß das geht!
      Na dann umso besser, DAS wiederum ging in der alten Software nicht. Das kommt halt davon, wenn jemand das Rad neu erfinden muß, das erinnert mich an Windoof, da wird auch bewährtes umgeworfen von Version zu Version, nicht weil`s Sinn macht, nein, weil`s geht :evil:

Also - her mit den Bildern! ;)

Gruß

Roman
      matra.me
      Ja, komplett :
      Wenn Du auf "Antworten" klickst, danach sofort auf "Erweiterte Antwort" und dann kannst Du bis zu 10 Dateianhänge von je
      1MB von Deinem Rechner hochladen und dann den gewünschten Text vor, zwischen, oder nach den Bildern schreiben.
      Mit Vorschau kannst Du dann das layout noch mal überprüfen. Guckst DU

Gruß Uwe
      Bilder
      • martra_test.jpg

128,03 kB, 1.000×603, 96 mal angesehen
      Ok, hast Recht! Ich hab immer versucht die Bilder in den Text einzubinden, aber als Dateianhänge geht`s!

Danke Uwe, wieder etwas gelernt!
      Bilder
      • 1.jpg

429,52 kB, 4.240×2.832, 95 mal angesehen
      • 2.jpg

746,42 kB, 4.240×2.832, 97 mal angesehen
      • 3.jpg

195,7 kB, 2.120×1.416, 100 mal angesehen
      • 4.jpg

367,5 kB, 2.328×1.632, 99 mal angesehen
      • 5.jpg

303,88 kB, 2.120×1.416, 102 mal angesehen