530-Oldie: Mein Profil

530-Oldie: Mein Profil

Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Eckhard und bin zwischenzeitlich 71 Jahre alt und wohne im Raum Kassel. Mein erster, roter M530 LX (mit Kennzeichen SOL-) wurde 1972 von einem Vorbesitzer in Hamburg erworben und Ende 1973 gegen einen Simca 1100 (aus fam. Gründen)in Hannover in Zahlung gegeben.
      Mein jetziger M530 A (LX), gelb, hat die FIN 10333, Bj/EZ 1972 und wurde 1994 in Rinteln nach ca. 4 Vorbesitzern in "täuschend" gutem Zustand erworben.
      Die "amerikanische Restaurierung" mit Strahlsplitt in den rostzerfressenen A & B-Säulen, Schwellern und Kofferraum und Alu-Blech/Nummernschild/Antidröhn-Lochabdeckung wurden vom TÜV 1994 nicht entdeckt und erforderten ab 1996 eine umfangreich Blechrestaurierung, bei der ich die damals kaum erhältlichen Blechteile z.Teil nachkonstruiert und bei meinem Arbeitgeber fertigen ließ. Die Mechanik und Elektrik wurde gründlich überholt mit Teilen von Ford und Matra Simon, die es damals noch reichlich gab, sodass ich dann 1998 endlich weitgehend störungsfrei meine Schönwetterfahrten im Sommer beginnen konnte.
      Vor zwei Jahren habe ich das Fzg schon mal zum Verkauf angeboten aber kein befriedigendes Angebot erhalten, da ich die Verwendung als Teilespender vermeiden möchte. Dafür steckt zuviel Herzblut und Aufwand darin.
      Da Simon nicht mehr liefert und Verschleißteile wie Bremskolben/Dichtungen etc. vermutlich demnächst wieder anfallen bin ich jetzt auf Eure Unterstützung angewiesen, wenn ich das Fzg weiter unterhalten will.
      Information
      Aha :) Dann ist er jetzt ja in guten Händen und wird überleben, Glückwunsch!
      Auf dem Bild sind sowieso 2 meiner Lieblinge zu sehen - der M 530 natürlich, aber auch die D.H.Venom, die ich als Modell sehr gerne fliege!
      Bis bald einmal auf einem der nächsten Treffen!
      Gruß
      Roman
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Information