Odenwald-Ausfahrt am 25.09.2016

Odenwald-Ausfahrt am 25.09.2016

Hallo MATRA-Gemeinde,
      hier nun die Details zu unserer vorerst letzten Ausfahrt in diesem Jahr: wir treffen uns am Sonntag, den 25. September um 10.30 Uhr auf der "Veste Otzberg" in der Umgebung der Ortschaft Hering. (Adresse für´s Navi : Burgweg 28 in 64853 Otzberg). Nach einer kurzen Besichtigung und / oder eines kleinen Frühstücks geht es weiter nach Erbach zum Mittagessen ins "Erbacher Brauhaus". Nach der Mittagspause fahren wir dann weiter Richtung Süden nach Hirschhorn am Neckar, wo wir nach einem kleinen Stadtrundgang noch gemeinsam in einem Kaffee entspannen können. Danach Rückfahrt und Verabschiedung am "Himbächel-Viadukt" nahe Marbach.
      Bitte meldet Euch wie gewohnt für eure Teilnahme bei mir, bei Klaus Holschuh, dem Organisator der Ausfahrt oder hier im Forum an, damit wir besser planen können. Vielen Dank.
      Gruß Maddin
      Information
      Hallo, zusammen,

die Wettervorhersage sieht in der Spitze 25 Grad, 9,5 Sonnenstunden, 0% Regenwahrscheinlichkeit. Also ideale Bedingungen, unsere Schätzchen ein letztes Mal in diesem Jahr gemeinsam auf die Straße zu bringen und dabei das eine oder andere Dach zu öffnen! Dazu verspricht es einen schönen Ausblick von den Burgtürmen in Hering und Hirschhorn.

Bitte beachten: wir treffen uns in Otzberg/Hering auf dem Parkplatz „Im Finkenhäuschen“, dann geht es fünf Minuten zu Fuß auf die Burg, die nicht mit dem Auto angefahren werden kann. (Plan in der Tourbeschreibung, die Maddin versendet hat).

Für Fahrer aus dem Westen, die erst in Erbach dazukommen wollen: wir werden auf dem Festplatzparkplatz (gegenüber dem Landratsamt an der B45) parken, unser obligatorisches Foto machen und dann um 12 Uhr 30 im Brauhaus sein (direkt am Marktplatz). Wir trennen uns bei der Rückfahrt an der Marbach, wo die 480/B38 von der B45 nach Fürth abgeht. Erst ab Erbach mitfahren heißt aber, Ihr verpasst den Kursstopp an der Villa Haselburg. Die ist ein schöner Kontrast zum Freilichtlabor Lauresham, das wir auf der Pfalzausfahrt besucht haben.

Die Essensvorbestellung soll uns die Wartezeit verkürzen. Bei schönem Wetter ist das Brauhaus ein beliebtes Ausflugsziel und der Andrang groß. Bestellungen kann ich auch von Hering aus noch telefonisch weitergeben und es kann auch im Lokal nachbestellt werden.

Ich freue mich auf die dritte Odenwaldausfahrt mit Euch.

Viele Grüße

Klaus
      Hallo Freunde,
      aufgrund der wenigen Anmeldungen haben wir uns dazu entschlossen, den Ausflug auf das kommende Jahr zu verlegen. Das Wetter hätte zwar mitgespielt aber leider sind einige von Euch, die gerne mitgefahren wären, morgen terminlich verhindert, so dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, versprochen. :thumbup:
      Vielen Dank an Klaus, der für uns den Ausflug organisiert hat.
      Liebe Grüße
      Maddin
      Information