Mit der Bitte um Beachtung

Mit der Bitte um Beachtung

Vorhin habe ich von einem unserer Teilehändler eine Mail erhalten, in der er mich bittet seinen Namen und den Namen seiner Firma im Forum nicht mehr zu verwenden oder zu verlinken.

Weiter bittet er darum sämtliche Links, Hinweise, Bilder und Vergleiche, in denen sein Name oder Firma erscheint in allen vergangen Posts zu entfernen.

Als Grund nennt er das Niveau des Forums und dass mit dem Forum nicht mehr in Verbindung gebracht werden will.

Seinem Wunsch folgend habe ich seinen Namen in meinem Beitrag im aktuellen Thread "Bremse hinten" entfernt. Das Zitat eines anderen Forenteilnehmers, das diesen Zusammenhang überhaupt erst hergestellt hat, habe ich auch entsprechend neutralisiert.

Dies nur als Hinweis an alle, damit wir in Zukunft weitere Schwierigkeiten vermeiden.

Grund der Bearbeitung: Wunsch des betroffenen Teilehändlers, Zitat der Original Email entfernt
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MM16_Franken“ ()

Ich hab' so eine Mail auch bekommen.

Na, ja, für mich hat das aber schon einen seltsamen Beigeschmack. Jeder Geschäftsmann, der mit Kunden zu tun hat, bekommt in irgend einer Art und Weise Kritik. Positive oder auch mal negative. Zu versuchen, negative Kritik, durch solch ein Schreiben zu eliminieren, ist schon etwas seltsam. Jeder Geschäftsmann möchte doch zufriedene Kunden haben... und wenn man unzufriedene hat, dann macht man doch selber etwas falsch. Dem Kunden dafür die Schuld zu geben??? Schon seltsam.
      Okay, mit dem Forenniveau hat er aber recht... auch ich könnte mich, für einiges was hier gelaufen ist, fremdschämen... so etwas gibt's in anderen Markenforen definitiv nicht.

PS: Nach einem kurzen Schriftwechsel mit dem "Betreffenden", kann ich die Hintergründe und dessen Meinung sehr gut verstehen und sehe das genau so.

LG Roland

:thumbsup: Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam ich, ich wusste das nicht und hab es einfach gemacht... :thumbsup:
      Mitglied Nr.: HE 24 - Matra-Club Deutschland e.V.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RoPro“ ()

Ich habe noch eine weitere Mail von dem betroffenen Teilhändler erhalten, in der er mich darum bittet das Eingangsposting dieses Threads zu entfernen und darauf verweist, dass die vorausgehende Mail an mich persönlich gerichtet gewesen sei.

Da er selber geschrieben hat, dass er diese Mail an mehrere Forenteilnehmer geschickt hat, habe ich sie nicht so persönlich eingeschätzt und aus Gründen der Einfachheit und Eindeutigkeit komplett zitiert.

Aufgrund dieser zweiten Mail habe ich das unerwünschte Zitat entfernt und statt dessen nur noch den sinngemäßen Inhalt dargestellt. Ohne das wäre dieser Thread nicht mehr nachvollziehbar.
      Information
      Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber in mir drängt sich so langsam immer mehr der Wunsch nach einem geschlossenen Forum mit "Auserwählten" auf, damit das Schmierentheater endlich ein Ende hat...
      :thumbsup: Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam ich, ich wusste das nicht und hab es einfach gemacht... :thumbsup:
      Mitglied Nr.: HE 24 - Matra-Club Deutschland e.V.
      Na denn viel Glück bei der Bestimmung der "Auserwählten" für geschlossenes Forum.Sind ja fast immer die gleichen Brandstifter hier,die sich deutlich im Ton vergreifen und mit erhobenem Zeigefinger ihre Weisheiten verkündigen.Gruss aus der intakten Matra (Djet) Szene,Gerald
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „takeadjet“ ()

Hallo Michael,

aber genau da liegt doch das Problem. Gerade die Anonymität des Internets bietet vielen mit Minderwertigkeitskomplexen eine Plattform, auf der sie ihre Weisheiten verbreiten können, ob erwünscht oder nicht. Man ist ja nicht greifbar. Bestes Beispiel hierfür ist doch dieses Forum. Schreibt man mal was wirklich Sinnvolles gegen diese Klientel, rotten sie sich gegen einen zusammen und beschimpfen den dann noch als intolerant. "Zitat: Jeder kann mit seinem Fahrzeug machen was er will".
      Fakt ist aber, dass sich noch kein einziger derer, die hier dieses Klima vergiften, jemals auf einem Treffen blicken ließ, um vor Ort eine anständige Diskussion auf Augenhöhe zu führen. Wie oft habe ich dies angeboten, stattdessen kommen Kommentare, dass man keine Lust habe auf Treffen des MCD zu kommen, wenn Leute wie ich da sind. Lächerlich, dabei lade ich jeden einzelnen ein, sich freundschaftlich mit mir zu unterhalten, denn sicherlich ist keiner von uns so schlimm, wie er hier vielleicht manchmal rüber kommt.
      Nein! Lieber wird im stillen Kämmerlein weiter gehetzt, ist ja bequemer, und der Leidtragende ist der MCD, denn viele Leser meinen immer noch, dass dies das Forum des Matra Club wäre und hier nur Id..... wären.
      Nochmals....die schlimmen Finger sind nicht MCD Mitglied.
      Information
      Hallo, Leute,
      Ich schrieb nicht viel, weil mir hat es auch genervt wie hier auf alles Kritik kam.

So schade das eben einer Matra Ersatzteilen Lieferanten kein Bindung mehr wunscht zu haben mit dass Forum!
      Glaub dass sprecht für sich.
      Wie Michael schrieb: Netiquette fragt doch nicht viel Mühe, oder?
      Ich bin auch tätig auf die Fora von Frankreich, Belgien, Dänemark Usw. und da
      hat Mann wohl mehr Verständnis für einander und hat Mann Respekt!!
      grussen aus Belgien.
      Guido