Folierung oder Car Dipping trotz H-Kennzeichens

Folierung oder Car Dipping trotz H-Kennzeichens

Hallo Fortgeschrittene!

Ich bin Anfänger und habe seit kurzem einen Bag mit H-Kennzeichen in so einem Rostrotmetallic, eine Farbe die mir nicht sonderlich gefällt. Ich habe nun die Absicht das Fahrzeug folieren zu lassen und zwar in Silber. Nun hat mir ein Mitglied den Hinweis gegeben, dass sich eine Folierung evtl. nicht mit dem H-Kennzeichen verträgt. Ich habe aufgrund dessen mal im Internet recherchiert und auf die unterschiedlichsten Meinungen gestoßen, doch insgesamt scheint es doch so zu sein, dass eine Folierung möglich sein sollte, wenn nicht gerade eine Farbe verwendet wird, die zum Himmel schreit. Eine Alternative zur Folierung wäre ja das Car Dipping, also das "Lackieren" mit flüssiger Folie. Eine solche Maßnahme ist ja eigentlich kaum von einer Lackierung zu unterscheiden. Also, so frage ich mich, was spricht gegen ein Car Dipping? Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich. Und wer hat das zusammen mit einem H-Kennzeichen?

Viele Grüße aus Süddeutschland

Gunter
      Information
      Hallo Gunter,

nach den Richtlinien nach §23 (H-Kennzeichen) ist eine Folierung, oder sowas wie Car-Dipping, nicht zulässig. Auch beim Lack gilt: "Zeitgenössisch". Gab's damals nicht -> geht nicht.

LG Roland
      :thumbsup: Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam ich, ich wusste das nicht und hab es einfach gemacht... :thumbsup:
      Mitglied Nr.: HE 24 - Matra-Club Deutschland e.V.
      Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Bagheera 74“ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Bagheera 74 schrieb:

Die Richtlinien für H Kennz. sind Richtlinien und interpretierbar.