Doofe Fragen zu Forenfunktionalitäten

Doofe Fragen zu Forenfunktionalitäten

1) Wie "liked" man? Ich habe bei Beiträgen rechts unten insgesamt 4 Buttons zur Verfügung, nämlich Zitieren, Melden, Gefällt mir nicht, Zum Seitenanfang. Zumindest bei Kris scheint das auch so zu sein.

2) Ich habe eine Systememail vom Forum bekommen des Inhaltes: "Hallo BJJ, „XY“ hat Ihnen auf der Website „MatraForum.de“ folgende Nachricht gesandt: .... ". Links oben sehe ich Buttons "Benachrichtigungen" und "Konversationen", jedoch dort ist nirgends die Mitteilung von XY. Wo sonst könnte ich suchen, um zu antworten?

Beste Grüße,
      Bernhard
      Information
      Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten ;)

Leider scheint es aber so zu sein, daß ich Dir hier keine zufriedenstellende Antwort geben kann. Möglicherweise liegt es an dem Browser den Du verwendest?

Bitte probiere es doch einmal mit einem anderen - die nutzbaren Icons unten rechts sollten eigentlich alle zu sehen und zu benutzen sein, ich habe jedenfalls in der Software keine Möglichkeit weniger oder mehr darstellen zu lassen.

Persönliche Nachrichten solltest Du ebenfalls über`s Forum lesen und beantworten können - oder aber weitergeleitet bekommen auf deinen e-mail account.

Ich forsche mal weiter woran`s liegen kann...

Gruß
      Roman
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Hi Roman, ich habe rein zu experimentellen Zwecken grad bei Deinem Beitrag den "Gefällt mir nicht" Button gedrückt.Irgendeinen Effekt haben ich nicht bemerkt ... Ich kann das auch nicht widerrufen (in einem anderen Autoforum geht das), daher bitte irgendwie entfernen, falls das doch ersichtlich sein sollte oder irgendwelche Effekte hat.

Ich verwende Firefox.

Ansonsten, ich habe auch kein Problem damit, mich in Textform zu bedanken :)

Beste Grüße,
      Bernhard
      Es kann dann ja wohl nur mit relativ "scharfen" Sicherheitseinstellungen bei mir im Firefox liegen.

Danke MM16_Franken, für das Kompensieren, ich dachte Roman könnte das Versuchs-Dislike einfach wegklicken ...

Beste Grüße,
      Bernhard

Edit, ich kann ja auch mir selbst ein Dislike geben *lol*. Geht das bei Euch auch mit den Likes *duckundwegrenn*?

2. Edit, ich kann mir das Dislike auch wieder weg nehmen :D , indem ich den Dislike Button einfach nochmal drücke ... :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BJJ“ ()

BJJ schrieb:

Edit, ich kann ja auch mir selbst ein Dislike geben *lol*....
      Ja genau, sich selbst ein Dislike geben. Mir geht es ja genauso: Ich bin ja so unbeliebt, dass ich mich selber nicht mal mag. :D

BJJ schrieb:

... Geht das bei Euch auch mit den Likes *duckundwegrenn*?

Den Zusammenhang mit dem Likes, die man per Druck auf einen Knopf vergibt (so man diesen hat) und der Formulierung "Duck und weg" habe ich jetzt nicht verstanden.
      Stehe ich auf der Leitung oder was wolltest Du uns damit sagen?
      Na wenn ich mir selbst ein Dislike geben kann, dann können doch alle Foristen, welche das Glück der 5 Buttons genießen, auch immer sich selbst ein Like geben, oder :D ? Also wenn man hinreichendes Selbstwertgefühl hat *lol*. ;).

Probier doch bei Dir mal aus. Wenn ich meine eigenen Dislikes durch wiederholtes Drücken wieder wegmachen kann, dann geht das vielleicht genauso bei dem Like Button. Wenn nicht musst Du mit dem Stigma leben, Dir selbst auf die Schulter zu klopfen. Aber das ist ja alles für die (IT) Wissenschaft ... ;)
      Information