Fußmatten mit Matra Sport Logo

Fußmatten mit Matra Sport Logo

Neu

Hallo zusammen!

Ich habe schon mehrere Fotos von Murenas gesehen in denen Fußmatten verlegt sind, auf denen ein großes Logo mit Matra Sport zu sehen ist. Kann mir jemand sagen, ob diese auch im Bagheera 2 passen und wo man diese ggf. beziehen kann?

Viele Grüße an alle

Gunter
      Information

Neu

Moin,

die bekommst Du bspw. bei einem Automobiltechnik-Kaufmann aus 53859 Niederkassel im Matra-Bereich für den Murena/Bagheera (scheinen also bei beiden zu passen) ... ich hätte evtl. auch noch einen gut erhaltenen Satz in beige mit dkl.braunem großem Matra-Logo abzugeben.

LG Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_Frank_“ ()

Neu

Frank, Du darfst hier diesen S-Namen nicht nennen/schreiben. Das will er nicht. Die uebliche Formulierung hier lautet:" Das bekommst Du bei dem Haendler, der hier nicht genannt werden will."

Aber natuerlich gibt es so etwas auch bei anderen Gewerbetreibenden, die sich nicht gegen eine namentliche Erwaehnung hier zur Wehr gesetzt haben. Und da haben wir ja Einige zur Auswahl.

Hilsen
      Kai

Neu

Danke Frank. Da hätte ich wohl auch selber drauf kommen können, dass man die dort bekommt. Manchmal scheine ich eine Gehirnblockade zu haben. Nun, ich habe nachgesehen und bin nun ob des Preises etwas schockiert. Aber klar, das sind Sonderanfertigungen, die sind nun mal teuer. Ich bin das nur noch nicht gewohnt.

Warum will diese Firma hier nicht genannt werden? Der sollte doch froh sein, das bringt ihm doch Kunden. Wer sind denn die anderen Anbieter?

Grüßle, Gunter
      Information

Neu

Bagheera-Teile bekommst Du auch sehr gut beim Juergen Roterberg. Ihn erreichst Du am besten ueber Facebook, bis spaet in die Nacht. Dafuer eher nicht so frueh am Vormittag ;-). Das "ue" musst Du bei der Facebook-Suche aber tauschen gegen ein "U" mit zwei Punkten drauf. Umlaute habe ich nicht auf meiner skandinavischen Natur.

Fuer Murena-Teile ( gibt es aber sonst noch den Franz Hamann, Tel 07303-2222, Carjoy in den Niederlanden ( carjoy.nl ), Fa. Kiefer in Blieskastel, Matramagic in Grossbritannien und noch einige andere.

Schnaeppchen finden sich auch oftmals in der Bucht. Teilweise als Matra-Teile benannt, oft aber auch fuer andere Fahrzeuge deklariert.

Ich habe da fuer mein letztes Murena-Projekt einiges gefunden. Hauptbremszylinder fuer 35 Euro, Satz Radlager vorne und hinten fuer 80 Euro, Stabi-Stangen Paar fuer 12,50, Ball-joint ( ich komme jetzt gerade nicht auf die deutsche Bezeichnung ) oben und unten fuer je 15 Euro, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Alles Neuware oder NOS und vom Haendler. Manchmal lohnt sich das suchen.

Und nicht zu vergessen: Vieles findet sich auch in den privaten Regalen von Gleichgesinnten ;)

Neu

Ich kaufe schon lange nichts mehr über die Bucht.

Vertrauenswürdige Händler haben auch andere Vertriebskanäle. Dabei oft auch preiswerter als deren identische Angebote in der Bucht. Wenn man direkt anfragt nach dem Preis.

Händler oder sonstige Anbieter, welche ausschließlich über die Bucht liefern, schicken nach meinen Erfahrungen der Vergangenheit oft minderwertige Repros, welche mitunter noch nicht einmal hinreichende Passform haben, von der Qualität des Materials und der Fertigung ganz abgesehen.Gilt insbesondere bei Fahrwerks- und Bremsteilen. Letztes Jahr habe ich gelacht. Ein Bekannter hatte billig neue Bremsbeläge für einen norditalienischen Sportwagen über die Bucht gekauft. Das Material war extrem hygroskopisch, die Beläge nach kaum 100 km total hin und unbrauchbar. Wer billig kauft,kauft oft zweimal ...

Zugegebenermaßen sind meine letzten Erfahrungen mit der Bucht schon einige Jahre her.

Beste Grüße, Bernhard

Neu

Die Bucht ist wie ein großer Laden. Da gibt es alles, von gut bis schlecht, von teuer bis billig, neu und gebraucht, Qualität und Ramsch. Was man da raussucht obliegt dem eigenen Sachverstand. Klar kann man einen Klimakompressor und eine Lambdasonde, passend für Matra Bagheera, erwerben. Aber man findet dort eben auch reelle Dinge die sonst sehr schwierig zu bekommen sind. Für mich die erste Anlaufstelle wenn ich etwas suche.
      Information

Neu

BJJ schrieb:

Letztes Jahr habe ich gelacht. Ein Bekannter hatte billig neue Bremsbeläge für einen norditalienischen Sportwagen über die Bucht gekauft. Das Material war extrem hygroskopisch, die Beläge nach kaum 100 km total hin und unbrauchbar. Wer billig kauft,kauft oft zweimal ...

Sorry,

aber ich halte solche Beispiele für ähnlich unbrauchbar wie Aussagen, dass man bei Markenanbietern mit Meister-Werkstätten per se zu viel bezahlt und abgezockt wird - ich selbst habe aus Neugierde vor vielen Jahren einen Satz Scheiben und Beläge für VA+HA eines Alfa 156 für unter 100,- inkl. Versand bei einem großen positiv bewerteten Ebay-Anbieter gekauft, dann zusammen mit einem befreundeten KFZ-Meister eingebaut (weil ich dessen Meinung hören wollte) und darauf sehr zufrieden so lange gefahren (2x TÜV damit bekommen) bis das Auto 5 Jahr später entsorgt wurde.

LG Frank