Murena Produktionsdaten

Hallo Chris!

erst mal vielen Dank für Deine Daten!!! :applaus

Also so lange kann Deiner nicht gestanden haben! Meine Prod.-Nr. siehst Du unten, hab meinen am 11.11.83 beim Händler gekauft und am 20.12.83 zugelassen. Am 21.12.83 gleich wieder abgemeldet und erst ab Frühjahr 84 gefahren (meiner Stand also länger beim Händler rum... :fool ). Er musste leider 83 noch zugelassen werden, das war Kaufbedingung vom Händler, sonst hätte ich da eine EZ 84 draus gemacht :haifischgrinsd
      Hallo Roman!

sehr schade:heul aber der ein oder andere wird halt noch geopfert werden müssen...

trotzdem vielen Dank für die Daten!

Und für die anderen, die mal hier vorbeischauen:

Bitte meldet mir weiter die Daten Eurer murenas für das Produktionsdatenregister.

Die mails haben stark nachgelassen... und der ein oder andere von Euch hat mir die Daten sicherlich noch nicht gemailt... :(
      Information
      Hallo,
      hier noch eine Hilfe fürs Archiv. Im ETAI Verlag (etai.fr) ist ein neues Matra Buch erschienen.
      Titel: "Matra, de route" 190 Seiten mit sehr vielen Farbbildern von sämtlichen Matras und aus der Fabrik in Romorantin. Ebenfalls enthält es viele Tabellen mit Fahrgestell-Nummern und Produktionszahlen. Preis Euro 45,00. Das Buch ist auch im Museum in Romorantin erhältlich.
      Viele Grüße
      Andreas
      simon-auto.de
      Hallo,

Auch wenns fast nur schlechte Nachrichten sind und sicherlich auch nicht die kompletten Daten, vielleicht hilft es ja doch.

einen Murena 53C 1,6l EZ 07.10.83 Nr VF855C392CX655710 wurde noch nicht mal 10 Jahre Alt und liegt jetzt als Einzelteile bei mir herum. Todesursache unbekannt.

noch einer X5 1,6l EZ 03.04.81 Nr.X5552BX609573 ist leider nach 22 jahren einem Feuer zum Opfer gefallen.
      Die Reste liegen auch hier.

und noch einen X5 1,6l EZ 30.03.81 Nr. X5551BX607695
      leider auch nicht so ganz Fahrtüchtig, ist Zerlegt und wartet darauf das mittels der vielen Ersatzteile wieder im alten glanze erblühet.

Also wenn jemand Zeit hat und gerne Bastelt, der kann vorbeikommen :haifischgrinsd

Alseits Gute Fahrt :murena front , Klaus
      Information
      Hallo Klaus!

erst mal Vielen Dank für die Daten von Dir und herzlich willkommen im Matra Forum:applaus :applaus :applaus

Ich bin natürlich Dankbar für alle Produktionsnummern und Fahrgestellnummern die ich noch auftreiben kann...

vielleicht lässt sich ja von dem murena den Du "wiederbeleben" willst noch die Produktionsnummer und die Farbe 8) erkennen... :haifischgrinsd

Vielen Dank nochmal und ich hoffe für Dich, daß sich aus Deiner Ecke ?( ?( ?( noch jemand findet der ihn mit Dir wieder zusammenschraubt :fool
      Für Fragen stehen wir Dir natürlich im Forum immer hilfreich zur Seite :haifischgrinsd :prost
      Hey Wieland,
      hier auch was von mir

Aufnahme in dein Register

Hier die FG Nr. VF853C432CX659743
      2,2 Murena aus der Schweiz , Farbe Silber
      aus diesem habe ich meinen Motor,
      Fahrzeug dient als Schlachtobjekt
      da keine Papiere vorhanden sind ........

Mein Murena 2,2
      FG Nr. VF853C432DX706450
      Farbe Original Gelb , heute weiß
      EZ : 02.07.1984

Gruß AMF
      AMF

Mitglied im MATRA Club Deutschland e.V. seit 1998
      und Kassenwart des MCD
      Hallo Matristi!

Hier nochmal ein Aufruf an diejenigen die noch nicht in Ihren dunklen Garagen waren!
      Also mal nachschauen ob noch alles ok ist und bei der Gelegenheit auch gleich mal unter die Haube sehen und mir die Daten mailen :applaus

Ich bin in der KW 4 nicht erreichbar, da nicht zu Hause. Trotzdem würde ich mich über viele mails mit Daten von Euch freuen :happyd :happyd :happyd

Also bis demnächst

Wieland :haifischgrinsd
      Hi Wieland woltest doch meine daten haben hier sind sie

FahrzeugNr :002848
      gestellnummer: X5551BX609574
      Modell: 1.6
      EZ: 13.4.1981
      Außenfarbe: campania
      Innenfarbe: Biege, die sitze sind in so am Weis-Braun karo des plastik ist in so am braun
      Besonderheit: Orginal zustannd
      km-Stand: 145 tkm
      Standort: Nürnberg

Mfg Madin :winker

DATEN Murena

Hallo Wieland!

Anbei nochmal die genauen Daten meiner Muränen für die Liste. :murena front

Nummer 1:
      Murena 1,6 Nr. 2797 original 107.000 KM
      X5551BX609540 hatzengrün (original)
      EZ: 08.07.82 innen braun/beige (original)
      ABM: 26.03.02 kein Glasdach/keine Boxenlöcher Originalzustand
      War Zustand 2, 3 Vorbesitzer + Mein Briefeintrag
      Aber seit 08/02 Wasserschaden (Elbe) wird schon wieder... :oops

Nummer 2:
      Murena 1,6 Nr. 2411 original 168.000 KM
      X5551BX607720 champagner (original Farbe, 2.Lack)
      EZ: 26.06.81 innen braun/beige (original)
      ABM: 27.03.97 Glasdach/keine Boxenlöcher, sonst Originalzustand
      Zustand 3, 2 Vorbesitzer
      Fahrbereit, fast fertig aufgebaut

Nummer 3:
      Murena 1,6 Nr. 5651 original 186.000 KM
      VF853C392CX655674 sibermetallic (original Farbe, 2.Lack)
      EZ: 03.03.83 innen schwarz/grau (Bezüge Velour nicht Original aber zeitgenössich)
      unfallfrei Glasdach/keine Boxenlöcher, sonst Originalzustand
      Zustand 3, ca. 3 Vorbesitzer + Mein Briefeintrag
      Angemeldet, fahrbereit (Alltagsauto)

Nummer 4:
      Murena 1,6 Nr. 0533 original 97.000 KM
      VF853C392CX652859 mephistorot (original)
      EZ: 22.09.81 innen schwarz/grau (original)
      ABM: 05.08.03 Kein Glasdach/keine Boxenlöcher, Originalzustand
      Zustand 2-3, 2 Vorbesitzer, Erstbesitz bis 08/02
      Abgemeldet, fahrbereit

Nummer 5:
      Murena 2,2 Nr. 0150 original 121.000 KM
      VF853C432CX650698 coralle(Kupfer) (original)
      EZ: 20.07.81 innen braun (original)
      ABM: 06.05.92 Glasdach/keine Boxenlöcher, sonst Originalzustand
      Zustand 4, 7 Vorbesitzer , Motor/Getriebe/Hinterachse fehlt (noch)
      Langzeitprojekt, Karosserie+Innen Zustand 2-3
      unfallfrei

Nummer 6:
      Murena 2,2 „S“ Nr.10656 original 32.000 KM
      VF853C432EX750274 mephistorot (original)
      EZ: 26.06.83 innen schwarz/zebra (original)
      ABM: 03/1986 Glasdach/Tür-Boxen/Spoiler eingespachtelt, sonst Originalzustand
      Zustand 1-2, 1 Vorbesitzer
      Abgemeldet, noch nicht fahrbereit, Stossstangen fehlen (noch)
      unfallfrei

Soweit meine „Schätze“. Denke mein Talbot Tagora und der Triumph Tr7 interessieren Dich eher weniger. :boarden

Wie viele noch komplett existierende Autos (1,6/2,2/2,2“S“/Rancho) hast Du den schon gelistet?

Gruß
      Stefan aus Dresden
      Hallo Stefan!

erst mal vielen Dank für Deine Daten!!!!!!!!! :applaus :applaus :applaus

Ich hatte leider einige Tage keine Gelegenheit mal ins Forum zu sehen :( :( :(

Es dürften jetzt so um die 60 Fahrzeuge sein, wobei da nochmal ein großer Schwung eines Sammlers dazukommen wird, den ich mal im Frühjahr (jetzt) besuchen werde... :)) :)) :))

Wie sieht es denn mal mit einem Treffen auf eine Tasse Kaffee aus (so auf halber Strecke), vielleicht mal an einem Sonntag nachmittag wenn das Wetter passt????? natürlich mit :murena front

PS: Roman hat Recht!!! Du hat einen der letzten produzierten S-Versionen. Danach wurden nur noch 24 Stück gebaut!!!!! :prost :applaus :applaus
      Information
      Hallo zusammen, und nun auch meine Daten

- Produktionsnummer
      - Fahrgestellnummer VF853C432DX703679
      - Type (1.6,2.2,2.2S) 2,2
      - Tag der Erstzulassung 28.3.84
      - Forumsname Hubert.A
      - richtiger Name mit Ort Hubert Auer Todtenweis
      - Originalfarbe unbekannt
      - jetzige Farbe rot
      - Bemerkung (Besonderheiten...) Lamm umbau

Wie krieg ich die original Farbe und die Produktionsnummer raus ?smilie('?(')

viele Grüße
      Hubert
      Hallo Hubert!

erst mal vielen Dank für die Daten!!!

Originalfarbe steht normalerweise auf einem Aufkleber auf dem Innen-Kotflügel wenn man die Haube öffnet. Denke mal, daß da sicherlich keiner mehr ist... also neue Lackschicht anschleifen und nachsehen was drunter ist... :haifischgrinsd War ein kleiner Scherz von mir... 8) Vielleicht sieht man an einer Kante, oder Innenkannte noch was von der alten Lackierung. Was hat denn die Innenausstattung für eine Farbe??? Können am Sonntag ja mal "beratschlagen", komme auch zum Weißwurstessen.
      Die Produktionsnummer steht auf einem kleinen aufgenieteten Blech auf dem Rahmen, unterhalb der Frontscheibe wenn man die Haube öffnet. Zeig ich Dir am Sonntag, wenn Blech noch vorhanden. Bei manchem wurde es entfernt, warum auch immer...
      Hallo Wieland

Bin leider erst heute auf diese Seite gekommen. Hier meine Fahrzeugdaten.

- Produktionsnummer 10237
      - Fahrgestellnummer VF853C432EX750150
      - Type (1.6,2.2,2.2S) 2,2 S
      - Tag der Erstzulassung 28.03.84
      - Forumsname Joba
      - richtiger Name mit Ort Josef,Opfenbach
      - Originalfarbe Silber
      - jetzige Farbe Originalfarbe
      - Bemerkung (Besonderheiten...) Alles original + zus. Nebelscheinwerfer.

Gruß Josef
      Information