Weiswurstessen mit Gänsemarschausfahrt 2007

      Weiswurstessen mit Gänsemarschausfahrt 2007

      Hallo Freunde,

      ja, so weit ist es heuer schon wieder, der nächste Termin ist unser traditionelles Weiswurstessen mit Gänsemarschausfahrt, unser traditionelles Saisonende hier im Süden.

      Wir treffen uns am Sonntag den 28.10.2007 wie gewohnt um 10 Uhr in der Gaststätte "Schmaus" in Langengern zu unserem Weiswurstfrühstück.

      Danach geht es ab Mittag auf kleinen Straßen Richtung München.

      Im Olympiazentrum angekommen,
      ist ein Besuch des Sealife Aquariums geplant, wo man auf über 2000qm Fläche mehr als 10.000 Wasserbewohner kennenlernen kann, der Höhepunkt des Besuches ist ein Gang durch den Tunnel des Mittelmeerbeckens.

      Danach werden wir auf den Olympiaturm fahren ( nein, nicht mit den Autos, mit dem Lift :haifischgrinsd ) wo wir in fast 300m Höhe das Panorama auf München und mit ein bißchen Glück auf die Alpen genießen können, vom Berchtesgadener Land bis zum Allgäu im Westen.

      Eine zünftige bayrische Brotzeit beschließt diesen Tag dann open end wie gewohnt bei vielen persönlichen Gesprächen und Stories rund um unsere Matras.

      Ich freue mich, wenn ihr auch dieses Jahr wieder zahlreich mit uns die letzte Gelegenheit nutzt um unsere Schätzchen noch einmal zu "lüften" vor es in die leider wieder viel zu früh kommende Winterpause geht.

      Achja:

      Essen und Getränke sollten von jedem selbst bezahlt werden, der Eintritt in`s Sealife kostet 13,50 €, die Auffahrt auf den Olympiaturm 3 €. Sonst fallen keine weiteren Kosten an.

      Gruß

      Roman
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Information
      SeaLife für ADAC Mitglieder günstiger, nur so als Info.
      Als ADAC Ausweis nicht vergessen.

      Wenns nich so weit währ wurd ich ja auch kommen, aber mit nem Dreisitzer und 4 Personen :sadd
      da meckert meine Frau wieder wenn sie mit der Bahn fahren muss :haifischgrinsd .

      Gruß Klaus
      Information
      Hallo Klaus,

      diese Aurede gilt nicht, der Andreas Müller-Fehlau aus Ffm ist bei uns schon traditionell praktisch jedes Jahr dabei, ebenso Ralf Thiele und der hat ja fast doppelt so weit wie Du ;)

      Danke für den Tip mit dem ADAC!

      Also, vielleicht sehen wir uns ja doch nächste Woche hier ;)

      Noch einmal für alle Interessenten:

      Ich vermittle Euch natürlich gerne auch kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Region, wenn es mehr Übernachtungsgäste werden, gibt es natürlich auch diesmal wieder ein Vorabendprogramm ;)

      Gruß

      Roman
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Hallo Roman,

      da muß ich doch was dazu sagen .... bla bla

      der KS (Klaus) hat es nicht doppelt so weit, eher wohl
      50 km weniger, da er aus Seligenstadt kommt.
      aber er hat wohl eher das Platzproblem im Murena.

      Meine Regierung würde wohl auch streiken, wenn sie mit der Bahn fahren sollte.

      Gruß :fool :winker
      AMF

      Mitglied im MATRA Club Deutschland e.V. seit 1998
      und Kassenwart des MCD
      Hy Andreas,

      ich weiß schon wo Seligenstadt ist, der Satz hieß ja in seinem zweiten Teil auch

      "ebenso Ralf Thiele und der hat ja fast doppelt so weit wie Du ;-)"

      Ich denke mal von Velbert aus sind`s etwa 600km bis Augsburg, also schon etwa doppelt so viel wie von Seligenstadt aus (ca 290 )

      Gruß

      Roman

      Hab ich Euch schon mal gesagt ihr sollt keine Weicheier heiraten? ;-))))
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Information
      He da weis jemand wo Seligenstadt liegt.

      aber ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich keinen blassen schimmer habe wo den Langengern liegt ?(

      im map24 gibt es ein 85253 Erdweg (Langengern) isses das?

      Nächtes Jahr kommen wir vorbei, dann hab ich die 2. Muräne zusammengebaut und die kriegt dann meine Frau :applaus

      Gruß Klaus
      Hallo Klaus,

      korrekt, das ist genau das "one and only" Langengern ;-))

      Ich wollte ja irgendwann mal woanders hingehen zum Weißwurstessen, aber die gesamte Bande möchte dort bleiben weil man sich dort so wohlfühlt - auch Recht ;)

      Inzwischen wohne ich ja gerade mal 5km östlich davon, da wir letztes Jahr von Augsburg dorthin gezogen sind.

      Gruß

      Roman
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      hallo Roman.

      wäre gerne gekommen, leider habe ich einen " Motor-
      schaden ", der erst mal repariert werden muss.
      Wohlgemerkt ich hab den, nicht der Matra.

      Nach überstandener Operation werde ich dann nächstes Jahr wieder präsent sein.

      herzliche Grüße und viel Spaß beim Saisonabschluss

      Bernhard :winker
      Information