matra djet6

      130kW geht nur mit einem 4Ventil Kopf, Turbo oder zumindest OHC Steuerung. Die Gordini 4-V Köpfe passen meines Wissens nicht auf den 1300er. Er meint daher wohl PS, das ist mit entsprechendem Aufwand zumindest möglich, oder er verwendet andere Zylinderköpfe (evtl. Fiat? Honda?)
      Interessant wäre ein Foto von dem Auto das verkauft werden soll und nicht irgendwelche Fotos aus dem Internet!
      Information
      hallo Leute, also wenn wenigstens das erste Bild stimmt, könnte es sich tatsächlich um einen Aero - Djet handeln. Dies würde auch den Preis und die Rennhistorie erklären, da von diesem Modell meines wissens nach nur drei Stück speziell für Rennen konstruiert wurden. Auch die Leistungsangabe von 130 PS würde dann passen. Die Aero - Djet wurden in LeMans eingesetzt. Einer steht im Matra Museum, einer wurde vor 2 Jahren versteigert und einer ist in privater Hand.
      Gruß Marcel
      Blinkdjet Blinkdjet Blinkdjet Blinkdjet
      hallo Leute, also wenn wenigstens das erste Bild stimmt, könnte es sich tatsächlich um einen Aero - Djet handeln.


      der schreibt Jet 6 - also ist es sicher kein Aerodjet (EZ Mai 1969 deutet auf ein Auto was lange auf Halde stand......) Die Aerodjet's waren René Bonnet's - Matra hatte ja dann stärkere Waffen in Le Mans, da hatte der Djet nichts mehr zu bestellen. Zudem ist ein Auto das an ein paar Bergrennen '72-'73 teilgenommen hat kaum deswegen 50'000 Euronen wert, da träumt wohl einer :haifischgrinsd

      Bon weekend
      530 / Murena / Avantime / MVS
      Information
      Dann ist das einer dieser beiden von dem keiner weiß wo er ist
      Ich glaube der Preis spricht für sich

      Allerdings ist der Verkäufer der Meinung das es nur 2 stück gibt
      ----------------------------------------------------------------------------

      Das ist einer der beiden letzten Aerodjets – und der letzte fahrtüchtige, der andere befindet sich im Museum (Le Manoir de l´Automobile), ist allerdings nicht fahrbereit. 1963 nahm er am LE MANS 24-Stunden-Rennen mit der Nummer 41 teil. Seine ganze Geschichte mit insgesamt nur drei Besitzern ist
      bekannt

      -------------------------------------------------------------------------------



      achso fast vergessen der link ist HIER


      Hat mir jemand etwas Kleingeld???????

      Fabian
      Wenn man den Baum sieht in den man reinfährt ist es Untesteuern.

      Wenn man ihn nur hört ist es Übersteuern