Neue Foren Software

An Gero oder Roman,
      habe bei aufrufen von MATRA Forum 2x diese Meldung bekommen.
      Vielleicht könnt ihr damit was anfangen
      Peter

Hallo Gero, super gemacht , Forum ist wieder in Schuss...... Danke 17:00 22.6.
      Peter
      Bilder
      • Matra Forum.jpg

10,89 kB, 697×166, 69 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter Georgi“ ()

Ich hab die Probleme bereits letzte Woche an Gero weitergeleitet, denn das Forum läuft auf einem Server, den er angemietet hat. Ich weiß aber aus der Vergangenheit, daß dieser Provider Fehler, die in der Hardware eventuell auftreten, immer erst am nächsten Werktag behebt.

Sorry, daß das Forum ausgerechnet am Wochenende unseres Jahrestreffens nicht so funktioniert hat wie es sollte - aktuell scheinen die Probleme behoben zu sein.

Gruß

Roman
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Hallo mein lieber Reinhold.

Es tut mir ja wirklich leid, daß wir Dir beim Treffen nicht die Dir zustehende Aufmerksamkeit haben Teil werden lassen... :evil:

Ich lass Deinen Beitrag einfach mal so stehen und ihn für sich wirken...

Nur Eines:

Zu der "bescheuerten" Forensoftware, die Gero und ich von unserem Geld gekauft haben und die wir (nicht der Club) seit Jahren von selbigem im Netz betreiben und die Du völlig kostenfrei gerne benutzen kannst:

Wenn Du mir nicht sagst, daß Du MCD-Mitglied bist, werd ich DIch kaum freischalten können, denn unter "Katanareinhold" werd ich DIch in den Mitgliederdaten kaum finden können.

Aber lohnt sich das denn noch? Willst ja eh nicht mehr kommen... und wer will für so einen Club schon Geld ausgeben in Form eines Mitgliedsbeitrags...

Gruß

Roman
      matra.me
      Information
      Hallo Gemeinde,

man kann sicherlich über vieles diskutieren, ich war anfänglich auch etwas
      befremdet über die vielen Veränderungen an den Bags und Muränen, aber das muß doch
      jeder für sich entscheiden.
      Von den ca.30 Djets/Jets/530, die ich mittlerweile kenne, weiß ich nur von 2-3, an denen was wesentliches verändert wurde.
      Bis vor 6-7 Jahren waren ja die Bag/Murena Besitzer auch die "Halbstarken" (Positiv gemeint) aber das
      hat sich gewaltig verändert und fast jeder Besitzer ist mittlerweile froh, wenn seiner so original wie möglich ist.
      Ich habe sogar überlegt, ob in meinen 530iger Fulmax reinkommt, oder nicht.
      Ergebnis : Wenn drastische Alltagsverbesserung ja, sonst wieder raus, aber so puristisch muß doch nicht jeder sein.

Dass Du, Reinhold Deinen Beitrag wieder raus genommen hast, finde ich ehrlich gesagt etwas feige, denn dies ist doch Deine Meinung
      und Du bist und bleibst ein MATRA Verseuchter, also reden und diskutieren, aber nicht abschalten, halt wie in der Ehe.

Abgesehen davon, ich habe bisher für diesen tollen Service der Forensoftware noch nichts gezahlt !!
      Meines Wissens bisher nur Gero und Roman :thumbsup:

Abschließend : was heißt hier eigentlich Alt- und Neu Foren/MCD-Mitglied, etc ? Ich bin zwar auch erst relativ neu aktiv, verfolge aber seit gut 5 Jahren
      die Matra Szene und deren Aktive und Aktionen. Die, die diesen Unterschied sehr bewußt machen, haben sich teilweise schon gehörig die Finger verbrannt!

Gruß Uwe
      bin mit der Software zufrieden.
      Wenn am Wochenende mal was schief läuft, oder alle sind beim MATRA Treffen,
      dann wird ein Service nachgeholt... ist auch ok...
      Für andere Fragen wie beim Reinhold..ist der tägliche Ratsch wohl angebracht oder ein Anruf
      bei Gero oder Roman. Da muss man nicht die Brocken hinschmeißen und seinen Frust rauslassen hier im Forum.

...und sollte bevor er solche Mail`s schreibt, erst mal eine Nacht darüber schlafen....

Grüße aus dem sonnigen Norden
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter Georgi“ ()

Nun da er seinen Post gelöscht hat, kann man leider nicht mehr lesen worum es ging.

Die Vorwürfe wegen der "bescheuerten" Forumssoftware war noch das Wenigste. Der Rest ging frontal gegen "den Club" und die Teilnehmer des Bamberger Treffens.

Wenn jemand normal auf die Leute zugeht, hab ich persönlich im MCD noch nie erlebt, daß einer links liegengelassen wurde - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es u.U. halt auch wieder zurück. Hier zu meinen "der Club" hätte eine Bringschuld ist glaube ich nicht gerechtfertigt.

Wir hier im Forum tun was wir können, aber die Software zum Beispiel schreiben wir ja nicht selber und wenn beim Provider auf dem Server etwas durcheinanderpurzelt dauert es halt zum Teil etwas bis dort wieder gearbeitet wird, bis eine Fehlfunktion wieder behoben ist.

Ist halt leider so.

Gruß

Roman
      matra.me
      Information
      Oh Mannnoooo. Da steht doch eben noch in den Benachrichtungen, dass es etwas Neues gibt...also darauf geklickt...und dann das:

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Jetzt komme ich vor lauter Neugier bestimmt nicht in den Schlaf :)
      Information
      Habe die Seite "www.matraforum.de" mal 24 Stunden durch unser Prüfprogram geschickt und
      es zeigt an, dass Roman und Gero wirklich nichts für den langsamen Aufbau können, bzw. Grundsätzliches ändern können.

Bei jedem Wechsel, ob Anmeldung, ungelesene Beiträge, etc. wird erst eine Verbindung zu einem externen Server aufgebaut, um die Werbung oben und unten einzuspeisen, die nach
      einem bestimmten Prinzip ausgewählt wird. Das dauert dann halt.

Und ohne Werbung, bzw. Forums-Mitgliederbeiträge lässt sich so eine Seite halt nicht finanzieren.

Gruß Uwe
      Information