530 seltene Farbe

      530 seltene Farbe

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…530-a/371440650-216-19656

      Interessante Innenausstattung und auch Außenfarbe, so hab ich den 530iger auch noch nicht gesehen.

      Der Besitzer scheint aber gewusst zu haben, was er macht, schade dass er nicht zu Ende gekommen ist.

      Der ist bestimmt relativ schnell weg, bin mal gespannt, ob er dann hier aufschlägt.

      P.S. Ach ja, sind das diese berühmten Felgen, die so begehrt sind ?

      Gruß Uwe
      Information
      Ist er nicht zu Ende gekommen ?? Also mein - zugegebenermassen in punkto 530 nicht sehr geuebtes - Auge sieht ein komplettes Auto und ein paar Bilder der vorausgegangenen Restauration. Laut Beschreibung gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu machen. Und der Preis ist meiner Meinung nach hochinteressant und dann auch noch VB.....

      Man gut das das Wægelchen so weit von mir weg steht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heimkehrer“ ()

      Oh, ja..."Kupplungspedal fællt durch"...da hast Du vielleicht Recht ;) Ich habe jetzt an Geber- oder Nehmerzylinder gedacht...vielleicht ist aber auch ein grosses Loch im Unterboden :) :)
      Information
      Hallo

      Zuerst dachte ich noch: wow, wirklich eine seltene Farbe. Aber in Schwarz gab es das Auto nie, nur in einem relativ dunklen Grauton (gris fumée), also in übersetzt "Teerlungen-Grau". Habe ich in echt auch noch nie gesehen und die Frabe ist im kleinen Farbkartenbüchlein zum 530 auch nicht drin.
      Im Buch "Matra de route" hingegen ist ein früher 530 A in dieser Farbe abgebildet.
      Und: ja, es sind die originalen Alufelgen auf dem schwarzen Renner, aber das war sowieso eine rhetorische Frage von Uwe.
      Die rote Innenausstattung und Sitze hingegen ist speziell. Das muss sich wohl um die extrem seltene Komfortausstattung für Deutschland "allemagne rouge peluche" handeln.

      Gruss

      Christoph
      Das "Lungenkrebsgrau" farbnr. 1010(Muller), Nitro 2401 muß wirklich eine sehr frühe Farbe gewesen sein,
      hab nirgends die korrespondierende acrilique Nummer gefunden. Hab auch nur ein einziges Foto von einem
      wagen in der farbe, wahrscheinlich aus dem von Dir zitierten Buch.
      Das "allemagne Rouge peluche", oder wie man bei uns in Deutschland sagt "Gelsenkirchener Barock"
      ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber doch irgendwie zeitgenössisch und offensichtlich sehr
      gut verarbeitet.
      Aber die wirklich beste Verarbeitung in dieser Richtung, die ich je gesehen habe ist die hier :


      Ja, war es, aber für die besagten 150,--€ würde ich sie mir auch hinlegen, aber nur wenn ich noch einen Edelstahlaupuff dazu bekomme.

      Gruß Uwe
      Moin Zusammen,

      der Verkäufer hat Angebote für das komplette Paket für 7k€ meines Erachtens nicht zuviel, vor allem da er die Alus hat. Alleine diese sind richtig was wert. Meinem alten Herren ist das Ersatzteilpaket leider zu viel, er hätte nur das Auto genommen.
      Hätte ich den Platz würde ich ihn kaufen, leider brauche ich dafür noch ein wenig Zeit.
      Alleine schon wegen der Alus: KAUFEN!!!!!!!
      Viele Grüße

      Ralph
      Information
      Also ob das wirklich ein gutes Angebot war - ich weiss es nicht. Noch nicht. Aber ich werd's rausfinden, ich habe mir nämlich dieses Paket gekauft. Falls jemand Teile braucht kann er mir gerne eine PN schicken, ich werde bei Gelegnheit schauen ob ich da was abzugeben habe. Was ich aber jetzt schon ausschliessen kann sind irgendwelche besonders seltenen oder neuen Teile. Leider
      530 / Murena / Avantime / MVS
      Information
      Wie's im Leben so läuft......ich habe ja in der Zwischenzeit noch einen zweiten 530er an Land gezogen. Deshalb muss der hier weichen. 530er

      Preis ist wie geschrieben VB. Das Auto steht in der Schweiz, 2 km von Bad Säckingen. Da ein deutscher Brief dabei ist sollte das mit dem Zoll kein Problem sein. Falls Interesse besteht oder Fragen sind gerne per Mail oder PM. Ich werde hier keine Kommentare zu Preis oder Zustand abgeben. Und ja - ich würde mich doch sehr freuen wenn er wieder auf die Strasse kommt.
      530 / Murena / Avantime / MVS