Welche Reifen/Felgenkombinationen habt ihr drauf?

BJJ schrieb:

Für vorne habe ich mir schonmal die 155 HR 13 XAS bestellt. Preiswertester Anbieter war nach meiner Recherche der MOR, Stückpreis 201,-- €. Bin dann mal gespannt, wieviel die 185 HR 13 XAS kosten werden, wenn (hoffentlich) nächstes Jahr mal wieder eine Charge gebacken wird.

Warum das denn? "normale" 155/80R13 gibt es doch in reichlicher Auswahl für kleines Geld (unter 50 €)
      Und wenn Du unbedingt vorne und hinten genau gleichen Reifen haben willst, dann sind Deine jetzigen 155HR13XAS schon wieder alt bis die 185er für die Hinterachse mal wieder aufgelegt werden.
      Information
      SR gibts sehr billig, richtig. Für den Bagheera S sind aber HR (über 180 km/h) vorgeschrieben. Es müßte also zumindest ein T Reifen sein (also bis 190 km/h). Neben Indern gibts natürlich auch noch Continental (um 80,--) oder Uniroyal. Allerdings haben beide kein "historisch korrektes" Profilbild.

Ist natürlich irgendwie spinnert, klar, aber bei meinen "Historischen" lege ich da schon ein bissl Wert drauf. Bei den anderen Vehikeln habe ich daher Michelin XWX drauf, W-Kennung. Das sieht einfach deutlich besser aus, finde ich, zumal zumindest die XWX erheblich "bauchiger" sind, als gleiche Dimensionen moderner Bauart. Und die XAS für den Bagheera sind schon noch deutlich "preiswerter" als die XWX .... 8) :/ .

Nun, wenn die 185HR13 XAS nächstes Jahr neu aufgelegt werden, dann sind die Reifen vorne 1 Jahr alt, sooo groß ist der Altersunterschied dann doch auch nicht. Abgesehen davon, dass bei einem nicht täglich benutzten Garagenfahrzeug ein Reifenalter von sagen wir bis zu 8 Jahren akzeptabel sein sollte, sofern man nicht Trackday Performance verlangt.
      Kris,

dank Dir, dass Du den Sicherheitsuafschlag für Fahrzeuge vor 2009 in Erinnerung gebracht hast, den hatte ich glatt vergessen und deshalb die Brauchbarkeit von Reifen mit T-Index angenommen.

Gut, dass ich (wenn auch aus anderen Gründen) den XAS Reifen mit H Kennung genommen habe ... :D

Beste Grüße,
      Bernhard
      Information