Tausche Reparaturhandbuch Bagheera I gegen Reparaturhandbuch Bagheera II

Tausche Reparaturhandbuch Bagheera I gegen Reparaturhandbuch Bagheera II

Hallo Bagheera-Schrauber!

Ich habe ein Original Simca-Bagheera Reparaturhandbuch ergattert, allerdings für den Bagheera I. Ich besitze aber den Bagheera II und wäre deshalb daran interessiert dieses Handbuch gegen ein ebenbürtiges vom Bagheera II einzutauschen. Natürlich würde ich auch ein solches kaufen, falls an einem Tausch kein Interesse besteht. Hat jemand ein solches Handbuch übrig?

Viele Grüße aus Magstadt

Gunter
      Bilder
      • _1040885_kleiner.JPG

640,52 kB, 1.368×912, 38 mal angesehen
      • _1040886_kleiner.JPG

648,33 kB, 1.368×912, 36 mal angesehen
      • _1040887_kleiner.JPG

600,05 kB, 1.368×912, 36 mal angesehen
      Information
      Ein Reparaturhandbuch exklusiv für den Serie-2 gibt es nicht.
      Die verschiedenen Handbücher bauen aufeinander auf und nachfolgende Handbücher sind schlicht nur Nachträge zur Basisversion, die Du ja hast.

So gab es
      - einen Nachtrag 1974: bibliauto.fr/6433-bagheera-manuel-de-reparation-1974.html
      - einen Nachtrag 1975: bibliauto.fr/6432-bagheera-manuel-de-reparation-1976.html
      - einen Nachtrag 1977: ebay.de/itm/272708066805 (Der betrifft dann die Serie-2 ab Modell 1977)

Und es gibt - erstellt von den Cracks aus dem franz. Bagheera-Cafe - noch eine weitere Version, das sog "Fehlende Kettenglied", das verschiedene in den offiziellen Handbüchern fehlende Details beleuchtet und sich nochmal speziell mit den Autos der Serie 2.2 der Modelle 1979 und 1980 befasst: boutique.bagheera-cafe.com/ind…uct=18&controller=product

Aber:
      Ob Otto-Normalschrauber diese Fülle an Literatur wirklich braucht, sei mal dahingestellt.
      Das Basis-Handbuch ist schonmal ein guter Einstieg. Und sollte Dir mal ein bezahlbarer 1977er Nachtrag zulaufen, dann kannste den auch kaufen.

Bis dahin empfehle ich Dir wärmstens das Bucheli-Handbuch als Ergänzung: ebay.de/itm/302675010012
      Darin sind die wichtigsten Weiterentwicklungen berücksichtigt und v.A. auch zu Anfang jedes Kapitels exakt aufgelistet. Auch nahezu alle wichtigen Daten über die Baujahre hinweg sind drin.

Mit dieser Zweier-Kombi kommste schon sehr sehr weit.
      Und: so kompliziert ist son Bagheera letztlich ja auch nicht ...
      the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kris“ ()