MM 2,2: Schwimmerstand einstellen

      MM 2,2: Schwimmerstand einstellen

      Hallo,
      wie stelle ich den Schwimmerstand bei einem normalen Solex 34 richtig ein? In meinem Reparaturhandbuch habe ich nur Angaben zum 1,6l Motor mit "Schwimmerhöhe 42,5mm". Zum 2,2l Motor habe ich leider keine Angaben. Ich habe das Vergaseroberteil abgenommen und rumgedreht. Dann bleibt ein Spalt zwischen Schwimmern und Gehäuse von 3mm. D.h. die Schwimmer liegen nicht horizontal, sondern haben ganz ordentlich "Gefälle". Hat jemand die richtigen Maße und die richtige Vorgabe, wo gemessen werden muß?
      Gruß Chris
      Information
      Hallo Chris,
      das Spiel soll 1,8mm betragen ( Schwimmernadelventil - Schwimmer)
      Original Bild kann ich Dir schicken..
      Sende mir bitte Deine Mail Adresse..
      Grüße aus Hamburg
      Peter

      P.S. Falls der Schwimmerarm verbogen wurde, gibt es ein Problem.
      Zum Einstellen der 1,8mm wird nur eine kleine Nase etwas gebogen - nichts am Schwimmerarm
      Für den 2,2 gibt es ein sogenanntes Float Rig , aber keine Maße in den Unterlagen -
      falls etwas verbogen wurde..
      Beim 2,2S sind Maße angegeben.
      Frag mal beim Matra Händler.

      Add Info: es gibt für den 2,2er 34 CIC`s, welche verschiedene Schwimmerbefestigungen haben..
      einmal Schwimmer im unteren Teil gelagert (bei mir) und Schwimmer im oberen Teil gelagert bei (Chris),
      das haben Chris + ich jetzt festgestellt. Bei mir kann man überhaupt nichts
      kontrollieren, da getrennt (blind einfach das Nadelventil gewechselt vor ca. 15 Jahren).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Peter Georgi“ ()