28.10.2018: Weißwurstessen mit Gänsemarschausfahrt als Saisonabschluß in der Region Bayern

28.10.2018: Weißwurstessen mit Gänsemarschausfahrt als Saisonabschluß in der Region Bayern

Liebe Matra-Freunde,

auch heuer lade ich Euch wieder herzlich ein zu unserem traditionellen Saisonabschluß am letzten Sonntag im Oktober, 28.10.2018

Wir treffen uns heuer um 10 Uhr im Gasthof Hohenester in Glonn bei Markt Indersdorf zum urigen Weißwurstfrühstück ( Wer keine mag, es gibt auch Alternativen )

gasthaus-hohenester.de/gasthaus/

( Für unsere von weiter anreisenden Gäste: Im Haus Hohenester gibt es auch Zimmer für Übernachtungen:
      gasthaus-hohenester.de/zimmer/ )

Gegen 13 Uhr starten wir zu unserer gewohnten Gänsemarschausfahrt, die über etwa 40km über kleine Nebenstraßen durch die schöne oberbayrische Hügellandschaft führen wird in Richtung Aichach.

Das Motto für unseren Nachmittag ist heuer "Die Wittelsbacher"

Wir werden gegen 14 Uhr Oberwittelsbach erreichen, über Jahrhunderte der Stammsitz der Wittelsbacher. Dort erwartet uns eine kurze Führung durch die Reste der Burg Wittelsbach.

de.wikipedia.org/wiki/Burg_Wittelsbach

Danach starten wir kurz unsere Motoren um den Berg hinunter nach Unterwittelsbach zu rollen, zum sogenannten "Sissi-Schloß", vor dem wir mit unseren Autos zum Gruppenfoto Aufstellung nehmen.

Dieses Wasserschlößchen diente als Jagdschloß Herzog Max von Bayern, dem Vater der späteren Kaiserin von Österreich, die dort ihre Jugend verbracht hat.

aichach.de/Freizeit/Museen/Sisi-Schloss

Auch dort werden wir geführt und zum Abchluss des Tages erwarten uns dort Kaffee und Kuchen.

Eintritt 3,50 Euro/Person, die Führung kostet uns 50€.

Für alle, die bereits am Freitag anreisen biete ich für Samstag, 27.10. eine gemeinsame Fahrt nach Augsburg an, mit der Möglichkeit an einer Stadtführung teilzunehmen
      Beginn 14 Uhr, Dauer 2h
      Erwachsene 10 € p.P. | erm. 8,50 € p.P. (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)
      Familien (2 Erwachsene + 2 Kinder) 23 €, jeweils inkl. Eintritte Fuggerei, Goldener Saal

Ich bitte, wie immer um kurze Meldung, wer teilnehmen wird, damit sich unsere Wirte auf uns vorbereiten können.

Am einfachsten gleich hier im Thread, oder per mail an mich.

Bis Ende Oktober!

Gruß

Roman
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Information

Neu

Auf Anregung eines Freundes noch folgender Hinweis:

Das Weißwurstessen am kommenden Sonntag findet in Markt Indersdorf, Ortsteil Glonn statt!
      Es gibt wohl einige Orte mit dem Namen Glonn, deshalb bitte darauf achten daß ihr in das Glonn bei Markt Indersdorf fahrt!

Wir sehen uns kommenden Sonntag! :)
      Gruß
      Roman
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Information