Mein Matra Murena 2.2 hopst beim Gas geben!?

      Mein Matra Murena 2.2 hopst beim Gas geben!?

      Neu

      Hallo zusammen,

      mein Matra macht immer einen kleinen Sprung, wenn ich auf das Gaspedal treten. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

      ich habe mir gedacht, dass es vielleicht die Motoraufhängung sein könnte? Es kommt immer zur einem Ruck..Vielen Dank für jede Idee.

      Liebe Grüße Dan
      Information

      Neu

      Hallo Dan,
      meistens ist die hintere Befestigung defekt, Gummilager ausgeschlagen. (Bild)
      Auf dem Bild habe ich neue von unserem Händler eingesetzt. (bestimmt schon die vierten Lager)
      Schiebe mal mit eingelegten Gang am Wagen hin und her und beobachte den Motor -
      sollte sich nur unwesentlich in den Hinteren Gummilager bewegen.

      Ein weiterer Grund kann der Gaszug sein, hakt wegen Verschleiß.
      habe bei mir schon den vierten Gaszug.
      Bilder
      • DSCN5680-1.jpg

        235,97 kB, 2.325×2.639, 20 mal angesehen
      Information

      Neu

      hallo Dan
      bestelle die Gummilager bei unserem Händler.
      Dann die hintere Halterung ausbauen, vorher ein Stück Holz zwischen Motor und
      Rückwand (wo die Vergaser sind) einklemmen.
      (Der Motor fällt sonst zu weit nach vorne beim lösen der 2 Schrauben).

      Jetzt die hintere Halterung ausbauen.
      Wenn du eine kleine Werkstatt hast, dann eine passende Nuss auf das Gummilager setzen und
      rausdrücken ( Schraubstock).
      Wenn du nichts hast gehe in einer Autowerkstatt, die machen das gegen einen kleinen Obolus.

      Man kann auch das komplette Teil kaufen, ist dann etwas teurer, aber dann hast du Reserve
      und kannst dann das alte Teil neu bestücken.
      Wenn ich das Teil bei mir komplett tausche, 2 Schrauben etwas fummelig , gleich ca. 30min.
      Wenn die Gummilager rausgeklopft werden und wieder eingeklopft werden noch einmal 30 min,
      mit dem Schraubstock geht es eleganter,
      vorher die alten mit WD40 etwas einweichen (Verbindung äußere Lagerung zur Halterung)


      Wenn noch Fragen, gerne...
      Viele Grüße
      Peter

      P.S. ich setzte die neuen Gummilager mit Lagerfett ein, dann gehen sie
      beim nächsten mal besser raus...

      Teile Nr von unserem Händler
      Die Gummilager haben die NR 02014
      Die komplette Halterung mit Gummilager 02015


      Bilder
      • Motorhalterung.jpg

        308,29 kB, 5.184×2.920, 18 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Peter Georgi“ ()