Antwort(en) zu "Ruckeln bei Temperatur"

      Antwort(en) zu "Ruckeln bei Temperatur"

      Hallo Leute melde mich seit langem mal wieder. Habe seit 2002 eine Murena 1600. Nun habe ich ein Problem wo ich momentan nicht weiter weiß. Motor kalt bis normale Temp. Läuft Super. Wird der Motor Wärmer läuft er wie auf zwei Zylinder. Tut er aber nicht. Neue Verteilerkappe- Finger und Spule. Keine Änderung. Gehe ich mit einer Iso Zange an an der Gummierung des Zündkerzen Stecket habe ich sogort Funken zwischen Zange und Motorblock. Ziehe ich den Zündkerzen Stecker ab gubt es einen Zundfunken an der Spule zwischen + und dem Kabel der Zündspule zum Verteiler geht. De läuft wie was kann das nur sein. Sollten Fehler im Text sein ist das möglich da ich nicht erkennen kann wad ich Schreibe. Word nicht angezegt. Gruß Michael brauche wirklich eure Hilfeein Sack Nüsse.

      Hallo Michael,

      irgend etwas stimmt mit Deinem Beitrag nicht. Zumindest ich kann nicht direkt an Ort und Stelle antworten. In der Übersicht der Threads hat Dein Beitrag als einziger ein Schloss-Symbol. Vielleicht sind daher bisher auch keine Antworten gekommen.

      Zur Sache: Wenn es so gut (an falschen Stellen) funkt, ist Deine Zündung wohl gut drauf. Die Zündfähigkeit des Gemischs und ob der Funken an der richtigen Stelle, nämlich zwischen den Kerzenelektroden überspringt, hängt von diversen Faktoren ab: Kompressionsdruck, Gemisch (mager oder fett) etc.

      Wie sehen denn Deine Kerzen aus?
      Haben Sie den richtigen Wärmewert?

      Vielleicht einfach mal gegen einwandfreie (Typ und Zustand) tauschen.

      Viel Erfolg.

      Gruß Horst
      Information
      Hallo Horst ja das ist nervig. Das Programm zeigt mir nicht an was ich Schreibe. Also Blindflug. Danke für die Antwort. Habe Heute den Massekontakt erneut. Hatte noch alte Kerzen die Genommen bei dem abziehen der Zündkabel ist ein Kontakt zerissen. Auch hier ein altes Kabel genommen. Nun lief er gut. Werde neue Kerzen und Kabel bestellen. Mal sehen wie es dann weiterläuft . Gruß Michael hoffentlich kann man das alles Lesen.