Murena Bremsen überholen

Peter Georgi schrieb:

Nur wegen dem super Design + die 3 Sitze + verzinkt + Plastik Verkleidung + flach?
      - natürlich nicht wegen dem Motor -

Wieso "nur"? ^^ Das Design fand ich schon immer toll, von außen schon, insbesondere aber den Innenraum. Klar, die drei Sitze sind die Besonderheit, aber auch sonst finde ich das Design des Innenraums einfach gelungen und aus der Masse herausstechend. Und auch mit durchdachten Details, wie der großen einstellbaren Fußstütze auf der Beifahrerseite.

Der Motor ist nicht "besonderes", klar. Aber vergleiche mal mit dem zeitgenössischen VW-Porsche 1,8, dann sieht der Bagheera mit seinen Fahrleistungen doch gut aus. Gerade das Fahrwerk ist wirklich gut und würde noch ganz andere Motorleistungen vertragen. Also ich gebe meinen nicht so schnell wieder her, ein Kauf rein aus einer Laune war es definitiv nicht 8) 8o .

Dass ich nicht schon früher zugeriffen habe, lag nur an dem Grauen, das ja gerne unter der Außenhaut lauert. Als meiner mit verzinktem Chassis angeboten wurde, gabs dann aber kein Halten mehr :D
      Ja Bernhard,
      Du hast es sehr gut beschrieben, ich fahre MATRA seit über 44 Jahren und möchte ihn nicht missen...
      oder abgeben, war 1982 schon auf einen 911 Targa eingestellt, aber der Murena gefiel mir einfach
      zu gut - auch wegen der damaligen Technik + Design + verzinkt.

Bin erst seit heute wieder in Hamburg...

Viele Grüße
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter Georgi“ ()