Guten Tag aus Niedersachsen

Guten Tag aus Niedersachsen

Hi,
      ich bin nun auch endlich Besitzer eines Matra 2.2 und wollte hier mal Hallo sagen.

Bin selber Kfz Mechaniker und habe ausserdem noch einen R4 TL und einen Renault 16 der noch nicht fertig ist.

Ich habe gerade nicht so viel Zeit deswegen fällt meine Vorstellung etwas kurz aus, werde mich aber Abends oder die Tage hier gern noch ein wenig mehr vorstellen.

Ich habe jetzt einen Murena 2.2 von 1982 in rot und er ist seit drei Tagen bei mir in der Halle. Ich hab auch ne Menge Zeug und Ersatzteile und auch ne alte original Anleitung mit technischen Daten usw. was mir aber fehlt auch wenn ich es selber rausbekomme sind die Füllmengen.

Ich wollte demnächst einen Ölwechsel machen und nirgendwo kriege ich die Ölmenge raus. Ist nicht so das Problem für mich das selber beim Ölwechsel rauszubekommen aber ich hätte schon mal gerne die original Werte, auch für Kühlflüssigkeit usw.

Wo bekomme ich sowas ? Und welches Öl würdet ihr emphelen ? Habe mir ein TOTAL QUARTZ 9000 Energy 5W40 geholt. Ist das richtig ? Ich würde den Wagen damit eh nur ein paar hunderte Kilometer fahren und dann nochmal wechseln da er lange gestanden hat. Und welchen 195er Reifen in 14 zoll würdet ihr denn emphelen ? Gibts noch günstige Reifen mit Classic Sport Profil ?

Vielen Dank und ein herzlichen Hallo nochmal in die Runde !

flickr.com/photos/116693204@N07/albums/72157642244224905
      Bilder
      • 49729351732_926adec67e_k(1).jpg

402,98 kB, 2.048×1.155, 65 mal angesehen
      Information
      Hi, Murena di Mare,

Glückwunsch zu einem außergewöhnlichen Fahrzeug...
      Du bist ja nicht so weit weg von mir - Hamburg - vielleicht sieht man sich ja mal...

im Anhang die Seite 5, welche dir wohl fehlt.
      Die ganze Doku hat 8 Seiten, kann ich mailen wurde mit dem Matra geliefert.
      Falls du auch Wartungsunterlagen brauchst, melde dich mit einer Mail.