Wie wäre es mit einem Kloppereithread?

Soso, in deiner abstrusen Welt der Profilierung und Minderwertigkeitskomplexe ist es also eine Feststellung, dass dein Jünger Bagheera74 unseren Horst und mich als Bodensatz betitelt. Dass ich mein eher unterdurchschnittliches Fachwissen als Hobbyschrauber durch übersteigertes Selbstwertgefühl ausgleiche. Seltsamerweise sind 90 % meiner Ferndiagnosen bei Fragen der Matraszene richtig, wogegen dein Jünger außer dir ständig likes zu verteilen und dich als freundliches Stehaufmännchen aus Hamburg betitelt, für die Szene noch nichts zählbares beigetragen hat. Und dass der Pfosten nahezu jedesmal seine Beiträge wieder löscht, nachdem er Leute wie mich beleidigt hat, zeigt einmal mehr, dass meine Einschätzung ihm gegenüber absolut richtig ist.
      Für mich ist der Begriff Bodensatz gleichzusetzen mit Abschaum. So wie ich die Luftpumpe im Sauerland kennengelernt habe, ist es eine Glückseligkeit für ihn, dass es das Internet gibt, wo er sich praktischerweise hinter seiner Tastatur verstecken kann. Der Spacken hatte damals nicht mal den Arsch in der Hose, mir seinen Namen zu nennen, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe.
      Und ihr regt euch tatsächlich über den Umgangston auf?
      Die Schreiben sich gegenseitig an deren Pinnwände Beleidigungen über mich und sind noch nicht mal intelligent genug um auf die Idee zu kommen, dass ich als Moderator das alles lesen kann.
      Ich habe ja schon öfter dafür plädiert, dass die 3-4 Personen das Forum hier verlassen mögen. Inzwischen denke ich anders darüber. Lasst es ihnen, sie haben ja nichts anderes.

@'Roman ...........Popcorn süß oder gesalzen? :)
      Information

Matracat schrieb:

Pfosten
      Meintest Du damit eine tragende Säule (für das Forum hier) oder einen (Voll-)Pfosten? Das zweite wäre nämlich eine Beleidigung und Du wärst keinen Deut besser als die, die Du hier kritisierst.

Matracat schrieb:

Luftpumpe
      Und hier will ich mal wohlwollend annehmen, dass Du ein außerordentliches Lungenvolumen oder eine überdurchschnittliche Lungenleistung bei der Diskussion heraus stellen wolltest.
      :D @Matracat OK, wenn Du meine Einladung ausschlägst, dann gebe ich die an @MM16_Franken weiter. Horst hat nicht nur technische Kompetenz, sondern auch Humor und eine Prise Selbstironie, wie beispielsweise in diesem Thread unschwer zu erkennen. Ich persönlich mag das und dann stört mich eine gelegentlich etwas deftigere Ansage nicht wirklich.

Marcel, bei Deinen Posts hier in diesem Thread vermisse ich auch nur einen Ansatz eines leichten Augenzwinkerns. Und vor dem Hintergrund Deiner öffentlichen Ablehnung meiner Einladung befürchte ich, dass Du das von Dir Geschriebene tatsächlich genau so meinst, wie Du schreibst. Das würde ich persönlich für bedenklich halten. Für eine milde Selbstüberschätzung spricht ja auch, dass es Dir extrem schwer fällt eigene Fehler einzugestehen und dies auch erst dann (widerwilligst!) einräumst, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Ansonsten, ist es eigentlich vorgesehen, dass Moderatoren mitlesen, was User so untereinander per Pinwand austauschen? So rein neugierhalber gefragt. Zwar wird in Foren immer der "Privacy-Gedanken" bei nichtöffentlichen User to User Kommunikationen hoch gehalten, jedoch weiss Jeder (bzw. sollte Jeder wissen), dass Moderatoren stets die Möglichkeit des Mitlesens haben. Allerdings habe noch nie erlebt, dass ein Moderator öffentlich das Mitlesen "gesteht".
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BJJ“ ()

Matracat schrieb:

Von euch Helden kenne ich nichts, man kennt euch nicht und man kennt eure Autos nicht. Eure Leistung schon gar nicht.

Der erste Teilsatz stimmt, mit dem Rest kannst Du jedenfalls mich nicht meinen ..... :D .

Meinen Namen hättest Du, so gewünscht, spätestens beim Bier erfahren. Aber auf meine Einladung hast Du ja prompt den Schwanz eingezogen. So von wegen "Held". :P

Beta-Schrauber schrieb:

Die Anschraubflächen für den Bremssattelhalter abkleben oder den Lack nachher wieder entfernen.

Laut eines gewissen hiesige Experten, Moderators, von keinen Selbstzweifeln geplagtem Granden der Szene, sowie mit Jahrzehnten Erfahrung und von Freunden umschwärmt, ist das leider völlig überflüssiger Quatsch. Man knallt die Bolzen halt nur einfach volle Kanne an, dann hält das schon. OK, vielleicht sieht er das beim Lackieren anders als beim Pulvern 8) .

Im Ernst, das ist natürlich kein Quatsch, sondern fachgerechtes Arbeiten.

Beste Grüße, Bernhard

BJJ schrieb:

wenn Du meine Einladung ausschlägst, dann gebe ich die an @MM16_Franken weiter. Horst hat nicht nur technische Kompetenz, sondern auch Humor und eine Prise Selbstironie, wie beispielsweise in diesem Thread unschwer zu erkennen. Ich persönlich mag das und dann stört mich eine gelegentlich etwas deftigere Ansage nicht wirklich.
      Danke, und ich nehme sogar an, wenn ich mal wieder nach Berlin komme.
      @ Bernhard
      Siehst du, genau wegen diesem Verhalten verzichte ich darauf, Menschen wie dich kennen zu lernen.
      Da bieten sie einem eine Aussprache an, um dann bei nächster Gelegenheit kräftig hinterher zu treten.
      Wenn du meine Berichte genau gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich es tatsächlich so meine wie geschrieben. Ich bin immer ehrlich, auch wenn Menschen wie du das nicht ertragen können In Bezug auf dein Zitat:

Laut eines gewissen hiesige Experten, Moderators, von keinen Selbstzweifeln geplagtem Granden der Szene, sowie mit Jahrzehnten Erfahrung und von Freunden umschwärmt, ist das leider völlig überflüssiger Quatsch. Man knallt die Bolzen halt nur einfach volle Kanne an, dann hält das schon. OK, vielleicht sieht er das beim Lackieren anders als beim Pulvern .

Und dass ich keine Fehler einräumen kann, kannst du gar nicht beurteilen. Erstens kennst du mich nicht, zweitens bist du dafür noch viel zu neu hier im Forum, es sei denn du machst es wie Georgi und liest alle meine 797 Berichte und speicherst diese noch ab, um sie 10 Jahre später gegen mich verwenden zu können.

Es ist tatsächlich schade, dass so viele Leute mit Interesse das Forum verlassen haben. Wer dafür die Schuld trägt ist dabei Nebensache. Vielmehr sind es die sinnlosen Diskussionen immer und immer wieder. Jedes Wort wurde und wird auf die Goldwaage gelegt und steigerte sich meist bis zum Streit. Und wer hat schon Lust auf Streit bei seinem Hobby. Von der verschwendeten Zeit will ich erst gar nicht reden. Aber die scheint bei euch ja genug vorhanden zu sein. Rund um die Uhr online, um bloß nichts zu verpassen und auf jede Frage eine Antwort haben zu müssen".

Viele Grüße sendet der Bodensatz der Gesellschaft
      Als solcher wurden Horst und ich von Bagheera74 betitelt. Einer von euch, der Anstand und freundlichen Umgangston einfordert.
      Da lach ich wie ein volles Bierzelt.
      Information
      Marcel,

jemanden als "Bodensatz" zu bezeichnen ist absolut nicht in Ordnung, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Das war offenbar in einem gelöschten Post und das geht in meinen Augen auch in einem Kloppereithread zu weit. Und ich persönlich halte Dich weder für "Bodensatz" noch für unfähig. Das mal so am Rande.

Mit "Ehrlichkeit" hat Deine Art der Kommunikation allerdings rein nichts zu tun, aber das wird Dir selbst im Grunde Deines Herzens bewußt sein.

Meine Einladung war ehrlich gemeint, ohne dass ich das hier hätte jetzt nochmal betonen müssen. Auch deswegen, weil wenn man sich in Person trifft, Dinge und Menschen sich oft als ganz anders erweisen, als es in einem Forum den Eindruck hat. Du hattest meine Einladung aber sofort und brüsk unter Absingen von Beschimpfungen abgelehnt. Das ist für mich absolut in Ordnung, zeigt es doch, dass Du Dich einfach für etwas Besseres hältst, ein Selbstbild, wo ich halt nicht uneingeschränkt zuzustimmen vermag. Und dass die Matraszene in Preussen wegen mir tot sei, ist auch eine interessante Hypothese, deren Abwegigkeit Dir ja wohl auch selbst klar sein wird, ohne dass ich dazu was sagen muss. Weshalb ich eben schon öfter Zweifel hatte, ob Du Deine Posts hier wirklich ernst meinst oder einfach mal aus Jux auf die Kacke hauen willst. Dass Du alles ernst meinst, will ich Dir dann mal jetzt glauben.

Ansonsten, genau zu dem Zweck habe ich ja diesen Thread angeregt (und es funktioniert ja auch). Damit andere Threads möglichst frei von Auseiandersetzungen dieser Art bleiben. Du bist natürlich auch weiterhin frei, in allen Threads kund zu tun, dass niemand außer Dir Ahnung hat, wer könnte Dir das verbieten.

Du könntest allerdings auch mal für ein Sekündchen erwägen, dass 1) das Forum nicht Dein Eigentum ist und dass 2) auch andere User technische Kompetenzen haben, die vielleicht in Teilbereichen Deine zumindest erreichen. Wie gesagt, Du könntest, mußt aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BJJ“ ()

Matracat schrieb:

Erstens kennst du mich nicht, zweitens bist du dafür noch viel zu neu hier im Forum, es sei denn du machst es wie Georgi und liest alle meine 797 Berichte und speicherst diese noch ab, um sie 10 Jahre später gegen mich verwenden zu können.
      Das klingt schon irgenwie nach einem Platzhirsch, der sein Revier verteidigen muss und schreit geradezu nach einem Schwanzvergleich. Also vielleicht doch die Einladung annehmen?

Etwas ernsthafter: Bernhard ist seit gut zwei Jahren hier im Forum, in unserer schnelllebigen Zeit fast schon eine Ewigkeit. Da sind andere schon viel schneller wieder weg gewesen oder abgetaucht.

Und Bernhard kennt Dich (wie auch mich) nicht persönlich. Er hat nur das Bild, das sich auch dem hier geposteten ergibt. Da kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Zur Selbstkritik: Nur der erste Satz gehört hier her, die beiden weiteren sind für einen Kloppereithread eigentlich schon zu ernsthaft.
      @Bagheera 74

Wow, das sieht aber mal richtig gut aus! So viel Mühe, in optischer Hinsicht, gebe ich mir bei meinen Kisten meist nicht. Bitte mehr so Bilder, aber dann in einem anderen Thread.

Beste Grüße, Bernhard

Da wir hier im Kloppereithread sind: Du Pappnase, diese Fotos sind hier sowas von OT!!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BJJ“ ()