Sicherheitsgurt

Sicherheitsgurt

Hallo allerseits,

Kann jemand erraten, wo neue Sicherheitsgurte für Bagheera # 1 zu finden sind? Ich habe viele bei Ebay gesehen, aber keine mit der hohen und schrägen Befestigung auf der Höhe der Schultern der Bagheera.

Jemand? :/

Peter L.
      Information
      Hallo Peter,

ungeachtet der vielleicht überalterten Gurte, die Aussage der geringen Verformungszonen kann ich nicht so ganz unwidersprochen stehen lassen.
      Ich hatte einmal einen recht üblen unverschuldeten Unfall mit einen Murena, da ist sowohl im Passagierraum im Vergleich mit anderen Autos sehr viel Luft nach vorne und auch der Deformationsbereich vorne und hinten ist sehr groß, wobei gleichzeitig die eigentliche Zelle sehr stabil ist. D.h. es wird sehr viel Energie absorbiert.
      Bis auf einen leichten Schock habe ich den Crash unverletzt überstanden.
      Hier ein Foto auf matrasport.de , welches dieses verdeutlicht. Ich denke Lennart hat nichts gegen das Posting.

Dieses Bild deckt sich mit einigen anderen verunfallten Wagen, die ich gesehen habe.
      Ich kann dies keinen wünschen, aber ich persönlich fühle mich auch ohne Airbag in einem Murena oder Bagheera sicherer, als in einen neuen kompakten, bei dem das Lenkrad und das Armaturenbrett direkt vor mir sind. Bevor man bei den erstgenannten dort vorne aufschlägt ist reichlich Luft.

Alles Gute

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michael“ ()