Ersatzschlüssel Matra

Ersatzschlüssel Matra

Hallo,
      mein Name ist Ellen, seit 2012 besitze ich einen Matra 2,2 Bj 82.
      Leider ist der Matra ein Scheidungskind geworden: er steht noch bei meinem Ex, per Gerichtsbeschluss muss er ihn mir aber wieder geben.
      Freu 8o !!
      Allerdings zu früh: da mehrere Oldies in der Halle stehen, steckten immer die Schlüssel, das rangiert werden konnte.
      Nun sind plötzlich die Schlüssel meiner Autos weg X(

Gibt es eine Möglichkeit an den Schlüssel-Code zu kommen?
      Wäre um Hilfe echt dankbar, da ich die Autos Anfang Juli holen muss....
      VIele Grüße Ellen
      Information
      Hallo Ellen,

willkommen im Forum und mein Beileid zu Deinen Problemen.
      Eine Trennung mag ja vorkommen und ist manchmal nicht zu vermeiden.
      Sich dann aber in einem Rosenkrieg an den Schlüsseln zu vergreifen (so lese ich es zumindest) ist einfach nur kindisch.

Da der Hersteller unserer Autos schon lange nicht mehr existiert, wird man wohl kaum über die Fahrgestellnummer an die Schlüsselnummer kommen. Und selbst wenn, dann müsste man aus der Nummer einen Schlüssel machen.

Daher wird wohl nur der Austausch der Schlösser übrig bleiben. Dazu ein kleiner Trost: Der Zylinder der Fahrertür ist meist so ausgeleiert, dass da fast jeder Schlüssel passt. Das Zündschloss wird aber wohl aufgebohrt oder rausgeflext werden müssen.

Andere Möglichkeit: Sollen wir mal ein Matra Regionaltreffen in Deiner Gegend abhalten und bei Deinem Ex freundlich aber bestimmt nach den Schlüsseln nachfragen? Wo ist Dein Matra denn zuhause?

Gruß Horst
      Hallo Horts,
      Danke für die Willkommensgrüße!

Ja, doch....es wird sich leider noch mehr vergriffen... X( ...

Das ist Mist mit dem Austausch der Schlösser... hatte gehofft, ich komme an einen Ersatzschlüssel und kanntriumphierend bei der Abholung die Autos aufschliessen .....

Wir sind mehr in der Opel-Welt zuhause....von der hatte ich eher erwartet NICHT an eine Schlüssel zu kommen....klappt aber für eine 78er Senator A.
      Der Matra war der Exot in unserer Sammlung:
      Wollte als flotte Mutti eine Sommerflitzer, der aber 3 Sitzen wegen den Kids brauchte....
      Da wurde in Ort ein Matra verkauft....
      Ziemliche Beziehungskiste: der Vorbesitzer des Matras ist der Ex meiner Nachfolgerin.....den mag ich nicht fragen.....

Dann werde ich den Matra erstmal mit dem Kranwagen holen lassen und mir später was überlegen...
      Habe hier schon über den hängenden Fahrerspiegel gelesen ;) , den hatte ich abgefahren....

Wenn hier aber noch irgendjemand einen Tip hat, bitte gerne melden!!

Wir sind in Rheinland-Pfalz zuhause....

Viele Grüße
      Hallo Ellen
      falls du die originale Betriebsanleitung noch hast und der Erstbesitzer ein sorgsamer Mensch war hat er vielleicht den Schlüsselcode in das dafür vorgesehene Feld auf Seite 1 eingetragen.
      Dann gibt's zumindest Hoffnung ;)
      Gruss aus der Schweiz Martin
      530 / Murena / Avantime / MVS
      Information