Suche gut erhaltene Frontschürze Murena 1982 2.2 am besten in rot

Suche gut erhaltene Frontschürze Murena 1982 2.2 am besten in rot

Hi,

Suche ne Frontschürze, am besten in tadellosem Zustand, bin auch bereit meine an mehreren Stellen gebrochene Schürze in Zahlung zu geben wenn jemand sowas aufbereitet. Habe auch die Zusatzlippe noch.

Und anderweitig suche ich ne neue gute Dichtung für den Einstiegrahmen der Fahrertür. Findet man sowas auf dem freien Markt oder muß man sowas beim Onkel S. neu oder nachgefertigt kaufen ?

Ansonsten suche ich noch nen Murena Fahrer der sich technisch etwas auskennt, in der Nähe von 31177 wohnt und mal bei mir auf nen schönen Tag zum Technik Talk vorbei kommt. Essen und trinken gibts bei mir natürlich wie man sich das wünscht. Suche einfach mal Kontakt und will mit meinem Murena nicht allein bleiben : - )

Grüße
      Information
      15 Jahre lang war ich Hannoveraner, nun ist zu spät. Aber im Umland von Hannover gibt (oder gab??) es eine recht rege Matra-Szene, also Richtung Laatzen und Sarstedt haben wir uns gelegentlich getroffen. Da ist sicher noch jemand aktiv, in der Richtung solltest du suchen.
      " Wird gerade erledigt:"

024. Zündverteiler zerlegt und überholt,
      025. Zylinderkopf geschliffen und überarbeitet, Ventile eingeschliffen,
      026. Unterdruckanlage/Behälter demontiert, Befestigung erneuert, Magnetventil überholt,

Bisher gemacht: HIER
      Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Bagheera 74“ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
      Stimmt.
      Womöglich hilft aber nachfragen oder man benutzt die vorhandenen Teile. Einen Teilespender hat er ja.

@murena di Mare
      Was an dem Teil ist den so defekt, dass eine Reparatur nicht lohnt?
      " Wird gerade erledigt:"

024. Zündverteiler zerlegt und überholt,
      025. Zylinderkopf geschliffen und überarbeitet, Ventile eingeschliffen,
      026. Unterdruckanlage/Behälter demontiert, Befestigung erneuert, Magnetventil überholt,

Bisher gemacht: HIER
      Ja leider ist mir die doch erstmal sogar zu teuer. Ich dachte ich finde was im Forum in rot was mir einer reserviert. Ich kaufe gerade 4 neue Reifen, Felgen werden gestrahlt und gepulvert, neue Wasserpumpe, Lichtmaschine wird generalüberholt usw.

Dann muß ich eben im Frühjahr nochmal suchen und dann Glück haben.
      Ich darf mal darauf hinweisen, dass die Frontschürze beim Händler, der hier namentlich nicht genannt werden will, 559 € kostet. Und ob sie überhaupt noch lieferbar ist, steht in diesem Fall nicht mal dabei.

Wir sind wohl gerade mal wieder bei den Billigheimern angekommen, wo es nichts kosten darf. Alleine die Lackierung schlägt doch schon mit geschätzt 200 bis 300 € zu Buche (auch bei dem Neuteil).

Eine unbeschädigte, gebrauchte Frontschürze in der richtigen Farbe zu einem richtig günstigen Preis zu finden grenzt doch schon bald an einen 6er im Lotto.

Unsere Matra sind allesamt Oldtimer, selbst die jüngsten Murenen sind inzwischen seit 8 Jahren im Oldtimeralter angekommen und deren Unterhalt und Erhaltung kostet nun mal etwas.

Bei solchen Sichtweisen dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn die Preise unserer Wagen in recht niedrigen Regionen rumdümpeln.

MM16_Franken schrieb:

Wir sind wohl gerade mal wieder bei den Billigheimern angekommen, wo es nichts kosten darf.

War das jetzt an mich gerichtet oder ist das ne allgemeine spitzfindige Aussage wie man es so kennt in dem Forum ? Ich habe zur Zeit auch Probleme über 500 Kilometer nach Bayern zu fahren denn Versand wird abgelehnt.
      Information

Murena di Mare schrieb:

War das jetzt an mich gerichtet oder ist das ne allgemeine spitzfindige Aussage wie man es so kennt in dem Forum ? Ich habe zur Zeit auch Probleme über 500 Kilometer nach Bayern zu fahren denn Versand wird abgelehnt.
      Zum ersten Punkt: Sowohl als auch, also an Dich und die Allgemeinheit hier im Forum.
      Zum zweiten Punkt: 500 km macht hin und zurück schon 1000 km. Das kann ich schon eher verstehen. Dabei kann man sich hier im Forum aber evtl. gegenseitig helfen. Vielleicht fährt ja jemand zufälligerweise die Strecke. Wie mein Nick schon verrät wäre ich z.B. schon mal im schönsten Teil Bayerns.