Fahrzeugbrief

  • Hallo!


    Was Sie in Schweden machen müssen kann ich Ihnen nicht sagen. Hierzu sollten Sie die Behörde aufsuchen, die auch die Anmeldung der Autos in Schweden vornimmt.


    Die deutsche Behörde (Zulassungsbehörde) könnte nur helfen, wenn das Fahrzeug in Deutschland zugelassen war und der Brief danach verloren gegangen ist bevor es in Schweden zugelassen war. Hier müßten dann der vorherige Besitzer um Mithilfe gebeten werden.


    Daher ist folgendes wichtig:


    1. Wo war das Fahrzeug das letzte Mal zugelassen?
    2. Wo ist der Brief verloren gegangen?
    3. Wann wurde das Fahrzeug abgemeldet?
    4. Ist das letzte Kennzeichen und der letzte Halter noch bekannt? (bitte nur mit Ja/nein beantworten - nicht die Daten)


    MfG


    Günter Frye

  • Hallo


    wenn man in Deutschland eine Brief von einem nicht zugelassenen KFZ verliert muss man zur Polizei und sich eine
    Bestätigung geben lassen das das KFZ nicht geklaut wurde,
    dann muss man zur Zulassungsstelle einen neuen Brief beantragen, die Zulassungsstelle schikt den lehre Brief zum Tüv, danach muss man mit den Auto zum TÜV. Da wird der neue Brief erstellt (Kopir von einem Brief des gleichen Autos ist hilfreich). Danach wieder zur Zulassungsstelle, da bekommt man den neuen Brief und kann das Auto zulassen. Das ganze Spiel hat mich 350,-Euro gekostet.


    Wenn das Auto noch angemaldet ist muss der letzte Bestitzer der im Brief steht eine eidesstatliche Erklärung abgeben obwohl er den Brief nicht verlohren hat. (ist zwar Blödsinn aber mir Persönlich schon Pasirt)


    Hoffe es ist die eine oder andere Idee für dich dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!