Spezielles Typenschild

  • Hallo zusammen


    hat jemand von euch schon einmal einen Murena mit deratigem Typenschild gesehen?



    Alle Murena's die mir in den letzten 20 Jahren begegnet sind hatten diese Typenschilder:


    Modelljahr 1981:

    ab Modelljahr 1982:


    Danke, Gruss aus der Schweiz

  • Meiner Meinung nach ist erstes Typenschild kein Matraschild. Vielmehr ist zu erkennen, dass es ein neutrales Schild ist, auf dem dann erst alle Fahrzeuginformationen eingeschlagen werden. Jedenfalls ist nirgendwo ein Matralogo oder Schriftzug zu sehen. Ich glaube daher, dass es einmal nachgerüstet wurde, weil das Originalschild verloren ging oder die Zahlen nicht mehr leserlich waren.
    Solche neutralen Schilder konnte man kaufen.


    Gruß Marcel

  • Mittlerweile steht die Kiste bei mir und es ist definitiv so, dass unter diesem Typenschild keine Löcher eines originalen Schilds erkennbar sind. Das Typenschild ist auch seit mindestens 1983 drauf. Könnte natürlich sein, dass der ganze Innenkotflügel gewechselt wurde, allerdings finde ich nirgends Spuren eines Unfalls.


    Kann es sein, dass Fleischmann diese Typenschilder verwendete?


    Hat jemand von euch einen seinerzeit bei Fleischmann umgebauten F2 oder F3 mit so einem Schild?


    Bin für jede Info dankbar, das Auto ist eine Kiste voller Fragen.


    Aber ich bin auf guten Wege die Antworten zu finden :zwinker


    Grusss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!