Bedüsung Weber 40 DCOE für Murena 2.2

  • Kann mir einer sagen wie ein Weber 40 DCOE für Murena 2.2 bedüst werden muss ? ?( . Normalerweise sind ja auf dem S Murena Solex verbaut worden. Vielen Dank.

  • Also so weit ich richtig informiert bin sind da Hauptdüsen, Mischrohre, Luftkorrekturdüsen und Leerlaufdüsen drin. Ach ja...Lufttrichter (Venturi) sollten auch noch drin sein.
    Ohne diese Düsen wird der Vergaser wohl nicht funktionieren.


    Sag bescheid, wenn du die Dinger eingebaut hast und ob er denn funktioniert :) lol


    Gruß MC

  • Ich glaub eher Joachim meinte die Düsengrößen...


    Damit kann ich leider auch nicht dienen, ich wüsste nicht einmal was für welche in den Solex verbaut sind die mein S drinhat. ?(

  • So, nach langen "internationalen " Gesprächen bin ich nun etwas schlauer. Fakt ist das der 40iger Weber DCOE wie der Solex normalerweise zu klein für den 2.2 er Motor sind. Standardmäßig sind beide Vergaser mit einem 30iger Venturi ausgestattet. Beim S-Murena wurde der 40iger Solex genau auf den Motor abgestimmt und mit einem 34iger Venturi ausgestattet. Also, der 40 Standard Weber muss auch komplett neu bedüst werden. Glücklicherweise gibt's für den Weber noch alles.
    Die Weber die ich für meinen 2.2er gekauft habe, und angeblich problemlos auf einem 2.2er liefen, kannst so vergessen. Keine einzige Düse passte. Der Motor konnte durch den 30iger Venturi gar nicht richtig Luft holen. Also hier jetzt die Bedüsung wie sie mir von einem französischen Kollegen empfohlen wurde.


    Luft ( Venturi) 34
    Hauptdüse 135
    Mischrohr F9
    Korrekturd. 190
    Leerlaufd. 50F8
    Pumpendüse 30
    Trotzdem alles "ohne gewähr"


    Vor dem Treffen werde ich den Vergaser nicht mehr einbauen. Ich werde euch dann informieren ob alles gut ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!