Bagheera zu verkaufen aus Erstbesitz

  • Jo, ca. 10000 Euro ist richtig.


    Er du lidt frankofil, er her chancen for at købe en unik Matra Bagheera. Vognen har kun haft den samme ejer fra ny. Dens nu 83 årige ejer, tidligere jager pilot og senere Luftkaptajn i SAS, mener at tiden er inde til at finde en ny ejer til denne skønne sportsvogn. Alle dokumenter vedrørende vognen, og dens vedligeholdelse forfindes, herunder også købs kontrakt. Ejer har været medstifter af den Danske Matra klub, og har selvfølgelig gennem hans lange ejerskab en stor viden om disse vogne. Bagheeraen har inden for de sidste år bl.a fået ny kobling, toppakning og dæk. Den har til dato kun kørt 124000km fra ny. Har altid været top serviceret med bl.a ny olie hvert år. Bemærk at også kabinen står med det originale betræk, hvilket er sjældent i disse biler. Har dette vakt din interesse, er du velkommen til at kontakt mig for en besigtigelse.


    Bist Du etwas frankophil, so ist hier die Chance einen einzigartigen Bagheere zu kaufen. Der Wagen ist aus Erstbesitz. Der jetzt 83-jæhrige Besitzer, fueherer Jagdpilot und spæter Luftkapitæn bei SAS, meint, die Zeit ist gekommen um einen neuen Besitzer fuer diesen schønen Sportwagen zu finden. Allle Dokumente/Unterlagen zu dem Wagen und Belege ueber die Pflege/Service sind vorhanden, hierunter auch der Kaufvertrag. Der Besitzer var Mitbegruender des Dænischen Matraclub und hat selbstverstændlich ein umfassendes Wissen ueber diesen Wagen durch den langen Besitz. Der Bagheera hat im letzten Jahr eine neue Kupplung, neue Kopfdichtung und neue Reifen bekommen. Bis heute ist er 124.000 km gefahren. Wurde immer top gewartet mit u.a. neuem Oel jedes Jahr. Beachte das auch die Innenaustsattung noch den originalen Bezug hat, was sehr selten ist bei diesen Autos. Hat dieses Dein Interresse geweckt, bist du willkommen, mich fuer eine Besichtigung zu kontakten.

  • Der sieht ja aus wie neu.
    Hat er noch die 2 Doppelvergaser?
    Der erinnert mich an meinen Bagheera 1, auch in rot.
    Die Bagheeras 1+2 wirken irgendwie gelungener, da optisch gestreckter und noch etwas flacher.
    Der Bag 1 hatte auch noch eine aerodynamische Verkleidung des Unterbodens.
    Hätten sie übernehmen müssen zum Murena ( Verkleidung Unterboden )


    Peter

  • Tolles Fahrzeug, kommt für mich nur 1 Jahr zu spät, habe jetzt eine Muräne, die schon so einige "Investitionen" erforderte und so diesen Angebotspreis locker toppt.
    Nur: Murena - Felgen auf dem BAG II S geht ja nun gar nicht. Das raubt dem Fahrzeug den Charakter; aber das ist wie immer Geschmacksache.
    Frohe Ostern, Reinhold

  • ...
    Nur: Murena - Felgen auf dem BAG II S geht ja nun gar nicht. Das raubt dem Fahrzeug den Charakter; aber das ist wie immer Geschmacksache.


    Sehe ich ähnlich und ist wohl einfach deshalb, weil man dann unproblematisch Reifen in 14 " bekommt. Die 13 " auf der Hinterachse sind ja beim Bag ein Problem.


    Und wenn ich mir das Armaturenbrett ansehe, ist das für auch schon eher Murena als waschechter Bag, wobei das für einen späten Bag II sehr wohl authentisch ist.

  • Der Bag ist auch ein wunderschönes Auto. Hat mir früher nie gefallen.
    Heute finde ich den fast schöner als einen Murena. Aber das Rostproblem hat mich immer abgeschreckt.
    Wenn ich mal wieder Geld hab, kaufe ich mir einen. Falls die dann nicht schon unbezahlbar sind.

  • Ich habe damals auch ein Bag2 restauriert und er war echt jede Zitrone und Himbeere wert die ihm verliehen
    wurde,aber es hatt echt Bock gemacht mit dem Eimer zu fahren,flach,spritzig und zu der Zeit oft vieler Blicke wert.
    Ich mag den Bag ebenfalls aber wie erwähnt:Rost ist Serienmäßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!