so nun kannst nix mehr motzen Cheffe ich habe eine ssssssssssssssssssssss teil 2

  • Als zweites Posting im ersten Thread zum selben Thema hätte das wohl besser gepasst als hier für das selbe Auto einen neuen Thread zu eröffnen. Vielleicht kann ein Admin das noch richten? (Sonst erweckt das noch den Eindruck, dass wir hier zwar Autos kaufen und restaurieren können, aber beim Posten hapert es dann.) Dieses Posting darf und sollte dann natürlich gelöscht werden.

  • Nun gut, diese Umerziehung war wohl nicht gut. Mein Beileid!


    hm



    Rechtschreibung daran ist die schule schuld ich wurde mit stockhiebe umerzogen von links auf rechts das sagt alles und hier muß ich noch gucken wie so alles funst
    mfg
    chris


    Etwas Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung kann man mit etwas guten Willen aber doch noch lernen. Das sähe dann ungefähr so aus:
    "Rechtschreibung: Daran ist die Schule schuld. Ich wurde mit Stockhieben umerzogen von links auf rechts, das sagt alles! Und hier muß ich noch gucken, wie so alles funktioniert."

  • Zuerst einmal ein gutes und erfolgreiches Jahr an alle Mitglieder und Matraforum - Nutzer!


    Zu diesem Artikel hätte ich ein paar Fragen an Herrn "Chris":
    - wer ist der Chef welcher jetzt nicht mehr motzen kann?
    - was war der Grund für das "motzen"?
    - aus welcher Scheune haben sie die Muräne ausgegraben ?
    Ich dachte nämlich mein 2,2 S sei der Einzige im Landkreis Bad Neustadt mit NES - Kennzeichen. Jedenfalls Gratulation, sieht substanziell ganz gut aus. Wenn er dann noch günstig war, können ja jetzt ein paar tausend € für Verbesserungen und Neuteile investiert werden. Bin gespannt auf das Ergebnis.
    Grüße Reinhold

  • Das mit dem Chef und motzen ist etwas persönliches und hat mit mir zu tun ;)


    Aber a) ist die Bezeichnung "Chef" schon etwas fragwürdig und b) das "Motzen" war eher ein Sticheln und c) eine Reaktion auf das "über-den-Klee-loben" der Avantimes durch den Chris.


    Gruß


    Roman

  • ... eine Reaktion auf das "über-den-Klee-loben" der Avantimes durch den Chris. ...


    Was ist denn nun von den Avantimes zu halten?
    Wenn ich hier
    Avantime 2.0 Turbo Privileg zu verkaufen
    lese, dann kommt er nicht so gut weg.

    Zitat

    ... hat er sich als Alltagsauto nicht bewährt. Leider! Meine Frau mag ihn gar nicht und fährt ihn auch nicht, da er ihr wie ein Raumschiff vorkommt. Zu groß und zu unübersichtlich.

  • Hallo Roland,
    da bringst du mich aber auf ganz dumme Gedanken, habe ihn tatsächlich ende Okt. zum letzten mal gesehen; hoffe er parkt immer noch in der beheizten Garage meines bevorzugten Autohauses.
    Aber Scherz beiseite: andere Farbe, H-Kennzeichen, angemeldet, voll Fahrbereit und, "Entschuldigung", wesentlich besserer Zustand!
    P.S. eine derart prollige Hupe kommt nur über meine Leiche in das Fahrzeug!
    Gruß
    Reinhold

  • Nun gut, diese Umerziehung war wohl nicht gut. Mein Beileid!



    Etwas Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung kann man mit etwas guten Willen aber doch noch lernen. Das sähe dann ungefähr so aus:
    "Rechtschreibung: Daran ist die Schule schuld. Ich wurde mit Stockhieben umerzogen von links auf rechts, das sagt alles! Und hier muß ich noch gucken, wie so alles funktioniert."



    Was ist denn nun von den Avantimes zu halten?
    Wenn ich hier
    Avantime 2.0 Turbo Privileg zu verkaufen
    lese, dann kommt er nicht so gut weg.


    Hallo MM_Franken, wie soll man das verstehen, er kommt nicht gut weg? Das betrifft wohl eher die persönliche Wahrnehmung! Meine Frau mag ihn nicht, aus Gründen, die ich durchaus nachvollziehen kann. Ansonsten ein tolles Auto, aber für unsere Zwecke eben ungeeignet. Ich persönlich würde ihn weiter fahren, aber damit stehe ich in meiner Familie alleine da. Ansonsten ein schönes, technisch gepflegtes und eher anspruchsloses Auto, dem ich nun die gleiche Pflege angedeihen lasse, wie meinen beiden Oldies.
    Grüße Michael

  • Guten Abend Matra - Gemeinde,


    ich möchte Herrn Chris ja nicht verunsichern bitte aber, das er folgendes mal liest und untersucht.


    Meine Unterlagen ergeben, das am 25.03.1991 der definitiv letzte in Frankreich noch auftreibbare 2.2S - Motor Type X5N2 (Mot. Nr. 1801823) über Peugeot Paris und Peugeot Talbot Austauschdienst Saarbrücken an Peugeot Schreck in Tauberbischofsheim in meinen Wagen verbaut wurde.


    Der Händlereinkaufspreis war 4.250,--DM ( vor MwSt.) (ich habe noch alle Papiere).


    Wenn also das Autohaus Eglmeier in Bad Neustadt ( sehr gutes Autohaus, habe schon 2 Peugeot für meine Tochter dort gekauft, empfehle ich an alle weiter!!) am 15.05.1991 einen AT - Motor in Chris ens Neuerwerbung für 3.280,--DM verbaut hat, kann es sich nur um einen Standart 2,2 - Motor handeln; es sei denn man hätte sich die Mühe gemacht Nockenwelle, Steuerung und Schwungscheibe zu wechseln.


    Also mal nachschauen nach der Motornummer und wichtig das ein X vor der Motortype steht.


    Ich hoffe für Chris das er hier keine neue Baustelle findet.


    Gruß, Reinhold aus der Rhön

    Einmal editiert, zuletzt von Katanareinhold ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!