Große Matra Muerna Sammlung auflösung

  • Hallo zusammen,


    evlt. kannte jemand den Peter Haas aus Pesenlern im Erdinger Landkreis nahe München. Leider ist Peter im April nach langer Krankheit verstorben und seine gewaltige Matra Murena Sammlung muss nun leider aufgelöst werden. Ich bin der Sohn eines Bekannten von Peter und habe die Aufgabe dieses Lager in gute Hände zu bringen.


    Es sind einige 2.2er und 1.6er Motoren vorhanden und natürlich tausende von Ersatzteilen in sehr gutem bis mittelmäßigem Zustand.
    Ferner 8 Matra Murena Fahrzeuge.
    Davon sind sechs relativ komplette Fahrzeuge (Teile für Komplettaufbau können natürlich mitgegeben werden).
    Von diesen sechs standen zwei über Jahre draußen, die anderen drei sind in geschlossenen Hängern verwahrt und einer in der Werkstatt (Unfaller) auf der Richtbank.
    Von denen die draußen stehen ist einer ein unfertiger Umbau auf 2.2s und der andere ein 2.2er. Der Rest sind zwei rollbare Rohkarossen.
    Papiere und Schlüssel sind für alle vorhanden.


    Bei den Ersatzteilen sind mind. 6 komplett zerlegte Matra im Lager verstaut und ein paar Neuteile.


    Am besten eine PN Schreiben, wenn etwas benötigt wird.

  • Hallo Andi,
    ich habe 2 Murena 1.6 einen bin ich zur Zeit bei restaurieren ( wir nicht verkauft ) den zweiten habe ich auch halb abgebaut steht zur Zeit trocken in der Garage ist aber rollbar. ( könnte ich verkaufen )


    lg.Norbert

  • hallo,


    ich bin auf der suche nach vielen Teilen für meinen 2.1s. Vielleicht wäre da was dabei für mich. Wenn sie mir ihre Telefonnummer geben würden, würde ich gerne mal bei Ihnen anrufen. Viele liebe Grüße .

  • Hallo Nori - Ich würde mcih für eine Basis zum Umbau auf Elektro-Antrieb interessieren - Also brauch ich ein Chassis in gutem Zustand mit kompletter Innenausstattung - Technisch sollte allo Tipp tiop sein, sodass sich eine Umaub auf Elektro lohnt. Lackierung und Details kann ich dann beim Umbau erledigen. Was kannst Du mir anbieten - und was ist der Preis ???
    Ich komme vom Bodensee - aölso ist ein kurzer Besuch auch leicht machbar -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!