Passen die Scheibenwischerarme vom Murena auch für den Bagheera 2?

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand die o. a. Frage beantworten? Mir fehlt ein Scheibenwischerarm und wenn ich diesen neu kaufe, dann ist er doch ziemlich teuer. Nun könnte ich einen Scheibenwischerarm von einem Murena bekommen, aber der derzeitige Besitzer kann mir leider nicht sagen, ob diese auch auf meinen Bagheera 2 passen würde. Kennt sich da jemand aus?


    Viele Grüße aus Magstadt



    Gunter

  • Hallo Gunter,


    die Frage kannst Du Dir recht einfach selber beantworten:


    Schau Dir mal die Länge der Arme vom Murena mit der größeren, flacheren Scheibe an und vergleiche sie mit Deinem Bagheera. Also mindestens mal kürzen!


    Ansonsten kommt es in erste Linie auf die Befestigung an der Welle an. Zumindest beim 1er Bag ist das ein zylindrischer Vielzahn. Der Murena hat bereits den üblichen konischen Vielzahn (Kegelabschnitt), da passen viele Fremdfabrikate. Ob der 2er Bag da noch wie der 1er oder schon wie der Murena ist, weiß ich jetzt nicht. Einfach mal ansehen.


    Gruß Horst

  • Hallo Gunter,


    für den Bagh. 2 BJ 77 kann ich Horsts Aussage bestätigen. Auch hier ist die Wellenaufnahme ein Zylinder mit Vielzahnprofil.
    Diese Aufnahme ist - um es einmal gelinde zu sagen - nicht gerade häufig anzutreffen. Mir ist kein Fahrzeug bekannt, wo ich diese Aufnahme noch gesehen habe.
    Der Murenaarm passt definitiv nicht.


    Alles Gute


    Michael

  • Die zylindrische Vielzahnaufnahme findet man z.B. bei sehr vielen Renault Modellen der 70-80er.Matra Djet übrigens auch.Über die Wischerarmlänge kann ich nichts sagen,auf Teilemärkten findet man sie häufig in verschiedenen Längen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!