Neu im Rheinland

  • Hallo zusammen,


    habe den gesuchten Matra gefunden und daher eine kurze Vorstellung:
    Wer in der Jugend Michel Vaillant und Yoko Tsuno gelesen hat will ja wahrscheinlich früher oder später auch einen Murena. Bei mir war es schon länger so, aber andere Autos kamen immer dazwischen. Budget ist auch ein Thema, aber jetzt habe ich seit Donnerstag erstmal eine Winterbaustelle: ein roter 2,2 von 1983, Lack ist nicht der erste und nicht das ursprüngliche Rot, aber das Auto steht für mein Geschmack technisch ganz gut da, ist innen komplett, schon und original (bis auf das Lenkrad).
    Lenkrad, Fächerkrümmer, Devil (nicht mehr vorhanden) und Penta 15" Räder sind eingetragen, seit 2004 abgemeldet. Bremsen und Schwingen sehen erstmal ok aus, größte Baustelle ist der Motor. Der war bei Kauf fest und bedarf einer grundsätzlichen Überholung. Alternativ suche ich gerade einen brauchbaren 2,2 Motor, falls jemand einen verkaufen wollen sollte.
    Ebenso sollen Lenkrad und Felgen mittelfristig wieder original werden, aber das ist wohl Kür.
    Viele Grüße aus der Nähe von Bonn!
    Nic
    matraforum.de/wcs/index.php?attachment/3332/

  • Hallo Chris,


    super, Danke für die Rückmeldung. Wie stimmt man sich den hier am besten ab? Ist es üblich, die Telefonnummer oder E-Mail zu posten. PN scheint nicht immer zu gehen, oder ich bin zu doof.


    Viele Grüße
    Nic

  • Hallo,
    aktueller Stand zum Murena: HU und H Gutachten hat Ende November 2019 noch geklappt.

    Inzwischen gut 2.000 km später auch originale Räder und Original-Lenkrad.


    Zum Bild-Link einfügen bin ich zu blöd - die aktuellen Bilder klappen nicht...

  • Hallo nic,
    habe mal im Anhang eine Info, wie Bilder
    im Anhang eingestellt werden.


    Viele Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Georgi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!