Kennt jemand dieses Fahrzeug?

  • ^^ Ich hatte mal eine Anzeige aus 2013 gesehen, vor dem Hype, da lag ein (angeblich) gutes Auto in der Gegend von 25.000,-- wenn ich mich recht entsinne.


    Ich habe einfach mal angerufen, sehr sympathisches Geplauder, werde mir den Wagen nach den Feiertagen wohl mal anschauen, insbesondere ob ich überhaupt rein passe mit meinen 1,89. ^^ .Zum Preis meinte er, dass er noch in einer "Findungsphase" wäre :D , aber scheint nicht astronomisch in seinen Vorstellungen zu sein. Wie gesagt, sehr sympathisches Telefonat, zumal er den Wagen schon seit über 3 Jahrzehnten hat und bissl was zu erzählen.

  • Hallo Bernhard,
    hast Du Dir den Djet schon angesehen?


    Zu Deiner Frage nach dem einmalige Breitbau... Es könnte ein sogenannter Rallye-Djet sein, wenn er original ist.
    Ansonsten wurden zu früheren Zeiten Djet "gelegentlich" mal verbreitert. In Oberfranken wurde vor kurzem ein solcher
    angeboten der auch nachträglich verbreitert wurde. Er steht aber nicht mehr im Netz. Vielleicht wurde er verkauft.
    Er war dunkelblau metallic lackiert. DEr in der Anueige schein rot lackiert zu sein.
    Ach ja noch was.... mit Deinen 1,89 mtr. Größe wird es schon etwas problematisch mit dem Platz im Auto. Ich bin 1,91 mtr.
    und musste da schon ein bischen "tricksen" um in die normale Version ohne Mittelkonsole rein zu passen. lt. dem Bild welches
    angegeben ist, ist es eine Luxe-Version mit Mittelkonsole... da hatte ich mit meiner Größe keine Chance drin zu sitzen. die Gelegenheit
    hatte ich vor einigen Jahren ausprobiert.


    Vielen Grüße
    Wieland

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Hi Wieland,


    nein, bislang habe ich den Wagen nicht angesehen. In unserem Telefonat mit dem Anbieter vereinbarten wir, dass sich der Anbieter nach Ostern bei mir wegen eines Termin meldet. Das ist bislang nicht geschehen und auf den Wecker gehen will ich auch nicht.


    Besten Dank für die Infos. Rein logisch scheint mir ein Widerspruch zwischen Verbreiterung (wenn sie denn original sein sollte) und der Luxe Aussatattung zu bestehen. Wobei Kleinserienhersteller haben sich ja mitunter durchaus auch ungewöhnlichen Kundenwünschen gebeugt.


    Wenn sich eine Besichtigung ergibt, werde ich berichten.


    Beste Grüße, Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    danke für Deine Antwort, bin gespannt und werde mal warten was bei Eurem Kontakt raus kommt.
    Mir selbst ist in Berlin kein Djet bekannt... aber es kann ja sein, dass dieser nicht sehr in Erscheinung getreten ist.


    Mit den Verbreiterungen ist es so eine Sache. Wie schon gesagt sind viele Fahrzeuge nachträglich verbreitert worden.
    Kann man mögen... muss man nicht. Das liegt immer im Auge des Betrachters ob es einem gefällt.
    Aber wie Du schon gesagt hast, "Luxe-Ausstattung" und originale Verbreiterungen wiederspricht sich eigentlich.
    Ähnlich ist es bei den Alpine A110, da wurden auch viele verbreitert und die schmalen Versionen sind eher selten.


    Viele Grüße
    Wieland (mit dem schmalen Djet :thumbup: )

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!