Gedanken zu sehr individuellen Umbauten ...

  • Wenn man nicht unbedingt von Bagheera und Murena ausgeht, gäbe es auch noch andere Möglichkeiten ...

    Ja, Espace und Avantime sollten problemlos sein,

    der Rancho genauso, den gibt es ja gar als Versehrtenumbau (Rollstuhl hinten rein schieben),

    beim M530 könnte ein Kran bei heraus genommenen Dach helfen

    und der Djet als der Anfang der sportlichen MATRA wäre aber auch ein Problem.

  • Also ich treffe regelmäßig einen, der hat mit MATRA nichts am Hut, kennt zwar die Marke und die Geschichte, bleibt davon aber absolut unberührt. Der fährt einfach so aus voller Überzeugung und mit viel Spaß Avantime. Finde ich gut! War bisher auch die einzige Möglichkeit für mich, in einem zu sitzen.

  • Das ist ja alles schön und gut, aber wahrscheinlich nicht mein Weg. Ich bin jetzt 71 und hänge seit Jahren bei einer anderen Marke fest. Meine Begeisterung für die Marke Matra basiert auf den Jahren 1972 und 73, mir sind die Rennen noch sehr gut in Erinnerung. Nicht so spannend empfand ich 1974. Ich kenne natürlich auch die anderen sportlichen Erfolge, wobei die Formel 1 nicht so mein Ding war und ist.

    Die Straßenautos haben mich auch stets gut gefallen, die Geschichte der Firma ist sehr interessant.

    Dass ich mich heute noch einmal in so ein Auto setzen werde, gar so eins fahren würde oder mich mit der Restaurierung beschäftigen wollte, glaube ich eher weniger und Renault sollte auch nicht dran stehen. Aber insgesamt gesehen eine sehr schöne und wirklich interessante Geschichte!

  • Ja, Espace und Avantime sollten problemlos sein,

    der Rancho genauso, den gibt es ja gar als Versehrtenumbau (Rollstuhl hinten rein schieben),

    beim M530 könnte ein Kran bei heraus genommenen Dach helfen

    und der Djet als der Anfang der sportlichen MATRA wäre aber auch ein Problem.

    Hi

    Etwas zweideutig ausgedrückt. Man könnte meinen Du bezeichnest den Rancho als Problemlos ?

  • Nun, wenn man sich entsprechend "unklug" anstellt, kann jeder fahrbare Untersatz Probleme machen.

    Was die Länge des praktisch genutzten Zeitraumes anbetrifft, kann ich die Erfahrungen betreffend nur MATRA Murena, TOYOTA Celica und CITROEN C5 miteinander vergleichen. Ganz objektiv betrachtet, war auch der Murena alles andere als problematisch.

    Alle anderen Autos hatte ich wesentlich kürzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!