Vergaser Probleme

  • Hallo alle, am Moment hab ich meine Idee zum Wechsel nach elektro benzin Pumpe noch nicht gemacht. Aber hab heute die slange von Tank nach Pumpe und weiter nach Vergaser erneuert. 15 Jahre alt... Aber beim Anschluss am Vergaser ist immer noch nass von Benzin. Kommt es vor das die messing Anschluß kaput ist? Neu verkleben? Mit was?
    Wieder herzlichen Dank!

  • Hallo Frank,


    kaufe lieber eine neue Pumpe.


    Es sind ja noch nicht genug Matras abgebrannt, weil die Benzinpumpe defekt war.
    Ansonsten würde ich dem Ratschlag von Georgi folgen und die Benzinpumpe kleben.
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Schön, dass der Georgi mit seinen (Un)ratschlägen genau da weiter macht, wo er 2020 aufgehört hat.
    Ne Benzinpumpe, die fast über dem Krümmer liegt kleben. Auf so eine Idee kommt nur einer.
    Man möge sich gleiche Frage in einem Porscheforum vorstellen.
    Aber was weiß ich schon.........


    Für Frank ein günstiges Angebot:
    https://www.ebay.de/itm/Benzin…13fb4e:g:9QEAAOSwwzJenAkF


    Gruß
    Marcel

  • Genau, je mehr Matras abbrennen, umso wertvoller werden die verbleibenden Fahrzeuge. Nur weiter so.


    36 € für eine neue lieferbare Pumpe sparen und die alte kleben, wie kann man nur?


    Wenn es keinen Ersatz mehr gäbe, könnte man darüber diskutieren, aber doch nicht so.

  • Ups, da bin ich selber auf das Durcheinander zwischen Vergaser und Pumpe reingefallen.
    Das Problem gelöster Messinganschlussröhrchen im Zinkgehäuse gibt es bei Pumpe und Vergaser gleichermaßen.
    Ja, es geht hier ursprünglich um den Anschluss am Vergaser.
    Brandgefährlich sind beide im wahrsten Sinne des Wortes.


  • Da schaut man mal nach längerer Zeit wieder rein, und prompt schon beim ersten Click wieder ein völlig unqualifiziertes Herumpöbeln dieses Foristen, zumal auch noch völlig am Thema vorbei. Oder kennt der "Experte" nicht den Unterschied zwischen einem Vergaser und einer Benzinpumpe? Kleben kann man übrigens am Vergaser sehr gut, wenn man das richtige Material nimmt. Selbst im professionellen Gießereibereich werden geeignete Materialien zur Ausbesserung von Gußfehlern, auch bei Leichtmetallen, beispielsweise auch Zylinderköpfen, verwendet. Kennt halt nicht jeder, zur Info, außer Pattex und Uhu gibt es auch noch andere Materialien.


    Bis irgendwann demnächst mal wieder. Man man man! So wird einem ein Forum echt verleidet!Ich ärgere mich schon wieder überhaupt rein geschaut zu haben.

  • Hallo, danke allen für die Antworten. Es stimmt es geht um die Anschluß am Vergaser, da schau ich mir morgen noch mal an, die Leitungen sind jetzt neu, also schau ich weiter was loss ist beim Vergaser. Rapport kommt nach...
    Zum Punkt von die Pumpe, das hier anscheinend ganz viel discussion bringt....
    Auf ein trip von Belgien nach fiesch in der Schweiz, ich mit dem murena und 2 Sohnen, meine Frau mit der mg tf und die Tochter, war der Motor 3 mal abgelegen. Jede mal nach ein Aufenthalt für Arbeiten oder rot Licht im stad.erste mal direct gefunden das kein Benzin war vorbei die Pumpe, also säugen und ankuplen und weiter fahren. Zweite mal gedacht... Veiliecht die Hitze..
    Dritte mal war auf der furka pas bei grengiols, schau mal in google earth, nach rot licht bei arbeiten, 700 m und dann nichts mehr. Handbremse an und mit uns 5 auto höher und von der straße gestoßen. Hinten uns natürlich ein Stau und wir mit kleine kinder auf der straße.... Einigen minuten gewartet, kaltes wasser über die Pumpe und hopla sie war wieder da!
    Also durch die Hitze, aussentemp und motortemp nach Aufenthalt, gripierte die pump Achse und war die pump Funktion fertig.
    Bei meinem mgb von 69, funktioniert die huco pump Zeit 25 Jahr..... Darum wollte ich die Umbau machen.


    Ich Hoffe dies erklärt etwas.... Aber morgen zuerst die Anschluss am Vergaser nach schauen.... Und der matra wieder nach 100%bringen!

  • Auch wenn ich mich gestern Nacht offensichtlich verlesen und die Benzinpumpe fälschlicherweise als corpus delicti her genommen habe um den Georgi wieder mal zurecht zu weisen, habe ich in der Sache dennoch recht.


    Ich bleibe dabei, es sind leider zu viele Muränen abgefackelt, weil die Benzinpumpe oder der Vergaseranschluss (Röhrchen) heraus gegangen sind. Und wenn man günstigen Ersatz bekommen kann, dann halte ich kleben für falsch.
    Auch wenn der Klugsch..... aus der Kanzlei meint, ich würde nur Pattex kennen.
    By the way...aufgrund meines Berufes kenne ich wohl mehr Klebe- und Metallverbindungsarten, als ihr alle zusammen.


    Und solange sich die richtigen Leute über meine Berichte ärgern, habe ich ja alles richtig gemacht.
    Alle anderen profitieren davon.
    The same procedure as every year, Bernhard

  • Zitat Matracat....By the way...aufgrund meines Berufes kenne ich wohl mehr Klebe- und Metallverbindungsarten, als ihr alle zusammen.
    Ich kenne auch viele Klebearten,habe sie aber nicht alle ausprobiert.Frage,warum fallen die Röhrchen manchmal heraus aus den Gehäusen?Die Gehäuse erwärmen sich im Betrieb,die Anschlussröhrchen sind vom kühlenden Kraftstoff durchflossen.Ein abgefallenes Röhrchen lässt sich nur mit leichten Schlägen wieder in seinen Sitz pressen und sitzt dann augenscheinlich auch fest,um in Kürze wieder abzufallen im Betrieb.Einen eingeklebten Anschluss bringt man nicht mehr zerstörungsfrei aus seinem Sitz im Gehäuse.So ist jedenfalls meine Erfahrung .

  • Mir gefällt es hier irgendwie :)


    Habe auch starken Benzingeruch im Motorraum. Sollte ich mal die Verbindungen checken.


    Mit welchem Kleber klebt ihr das wieder ein?

  • @ Bagheera IQ74 und seinen Guru Georgi


    Tja bei meinen Defiziten hats tatsächlich länger gedauert, bis man sie erkannte. Bei euch Hirnis reicht ein Beitrag und man weiß woran man ist.
    Bei Primaten benötigt man Bananen, um sie zu dressieren. Bei euch beiden ist nicht mal das nötig.
    Köstlich.........

  • Hallo an Alle,


    da ich Romans S gekauft habe, habe ich mich auch in diesem (Romans) Forum angemeldet. Da ich noch mehr Fahrzeuge besitze, bin ich auch in mehreren Foren unterwegs, sodass ich schon beurteilen kann, wozu ein Forum da sein sollte und wozu nicht. Ich finde es sehr schade, dass einige Mitglieder dieses Forum nutzen, um in aller Öffentlichkeit ihre privaten Meinungsverschiedenheiten auszutauschen. Natürlich kann und sollte man sich auch mal die Meinung sagen dürfen, aber bitte doch immer sachlich und fair. Meiner Meinung nach gehen einige Beiträge wirklich unter die Gürtellinie, und was viel schlimmer ist, leider auch total am Ursprungsthema vorbei. Falls sich Jemand angesprochen fühlt, einfach mal drüber nachdenken, allen Anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß in diesem wirklich tollen Matra Forum.


    Liebe Grüße
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!