Sportauspuff von Simon

  • Hallo,
    mein Name ist Andreas bin der Neue und fahre einen Murena 2.2
    nun bin ich auf der Suche nach einem sportlich klingenden und optisch aussehenden Auspuff.
    die Firma Simon hat mir schon viel gutes an Ersatzteilen beschert und nun liebäugele ich mit einem Auspuff aus diesem Hause.
    hat da schon jemand Erfahrung über Sound und Qualität?
    viele Grüße in die Runde

  • @Nobelschroeder
    Hallo,
    das hättest du einfacher haben können, das wird aktuell HIER zusammengetragen. Soweit mir bekannt ist, gibt es auch keine Auspuffanlagen vom Ersatzteilhändler aus Niederkassel (der hier nicht genannt werden will). Aber er verkauft natürlich einige.

  • @Sachse
    danke für deine Antwort.
    der Markt für Auspuffanlagen scheint recht übersichtlich zu sein!?
    bin natürlich auch für Empfehlungen undankbare offen.

  • der Markt für Auspuffanlagen scheint recht übersichtlich zu sein!?

    Ja, so ist es.
    Was für ein umfangreiches Angebot will man denn für ein Auto erwarten, was keine 10.000 mal gebaut wurde (Hier geht es ja nur um 2.2 und S.).
    Weiter ist das Thema bei einem Oldtimer, den man möglichst original erhalten will, vergleichsweise uninteressant.
    Davon unabhängig kann natürlich jeder einen zeitgenössischen Schalldämpfer aus dem Zubehör montieren.
    Dazu haben wir dann auch noch einen deutlich jüngeren Nachbau aus Edelstahl nahe am Original von Georg Mutz.
    Ich würde das insgesamt als eine recht komfortable Situation betrachten.

  • Das es sich um einen relativ raren Oldie handelt, ist ja schon klar. Da haben die Hersteller wenig, nachvollziehbar, Interresse.
    nur irgendwie habe ich, bis auf den Freundlichen aus Niederkassel, überhaupt kein Angebot im Netz gefunden.
    wie gesagt. Ich nehme gerne Angebote an

  • Ich nehme gerne Angebote an


    Dann lies dir mal den oben verlinkten Thread durch, da sollte das Wichtigste zu lesen sein (vielleicht kann ja ein Moderator die beiden Threads zusammen legen).


    Als Alternative gibt es auch noch Auspuffbauer, die das professionell betreiben und jede Anlage auf Wunsch fertigen können. Die helfen unter Umständen auch bei einer Eintragung, günstiger wird das alles aber nicht.

  • Hallo,


    da mir die meisten Anlagen mit einem großen Topf optisch nicht gefallen, werde ich mir wohl wieder eine Devil 4 Rohranlage kaufen. War an Romans S auch montiert ( ist aber leider durchgerostet) und an meinem Murena vor 30 Jahren hatte ich die auch die 4 Rohranlage montiert. Vom Klang und von der Optik gefällt sie mir persönlich sehr gut. Ich habe diesbezüglich heute mit Andreas S. telefoniert, er klärt mit seinem Lieferanten die Nachfertigung der 4 Rohr in Edelstahl (2 Rohr in Edelstahl hat er auf Lager) und dann meldet er sich wieder. Ich kaufe übrigens meine Teile für meine A 310 und für meinen Murena auch fast ausschließlich bei Andreas und bin mit seinem Service bestens zufrieden, und das schon seit 30 Jahren.


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!