Bag 2 in ebay-Kleinanzeigen

  • Ob es eines der verzinkten Chassis ist, sollte anhand der Aufbaunummer heraus zu finden sein. Das meint nicht die VIN, sondern ist auf einer angeschweißten Platte an der hinteren rechten Ecke der Motordeckelöffnung eingeschlagen.


    Meiner hat ja ein solches Chassis, wobei es nicht das originale Auslieferungschassis ist. Zu dem Baujahr meines Bagheera würde eine Aufbaunummer zwischen 36.000 und 40.000 passen. Zu der Aufbaunummer meines Bagheera hat Manuela mir geschrieben:


    Aufbau-Nummer: 48117-4 (also das 321 Chassis, welches nicht mehr fertig gestellt wurde)

    Die eigentliche Aufbau Nummer besteht aus 5 Zahlen – somit hast du das 48117 Bagheera Chassis!

    Die „4“ am Schluss deutet auf ein Experiment hin, welches normalerweise mit einem Bindestrich – und einer Zahl auf einen Versuch hindeutet. Wir konnten noch nicht herausbekommen, welche Zahl für welches Experiment steht. Aber auf jeden Fall wurde mit diesem Chassis ein Versuch gemacht.


    Ich vermute, dass eben das Verzinken der Versuch war. Ein Crashtest war es offensichtlich jedenfalls nicht :D .


    Beste Grüsse, Bernhard

  • Die „4“ am Schluss deutet auf ein Experiment hin, welches normalerweise mit einem Bindestrich – und einer Zahl auf einen Versuch hindeutet. Wir konnten noch nicht herausbekommen, welche Zahl für welches Experiment steht. Aber auf jeden Fall wurde mit diesem Chassis ein Versuch gemacht.

    Vielleicht war der Versuch ja auch ein Crashtest, der danach wieder instand gesetzt wurde.

    Und die Spuren der Instandsetzung wurden dann durch die Verzinkung kaschiert.

  • Die "für einen Freund" Anbieter sind meistens Händler, welche so die gesetzliche vorgeschriebene Gewährleistung umgehen wollen, mitunter auch Steuerzahlungen. Hab ich auch selbst schon so erlebt, ich interessierte mich für ein Vehikel eines Händlers (in der Classic Remise, Berlin), er tat lange so, als ob es ein Eigenverkauf wäre, am Ende kam dann die "für einen Freund"-Masche. Nicht nur deswegen (aber auch) kam es nicht zum Abschluss.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Beste Grüsse, Bernhard

  • Vielleicht war der Versuch ja auch ein Crashtest, der danach wieder instand gesetzt wurde.

    Und die Spuren der Instandsetzung wurden dann durch die Verzinkung kaschiert.

    Horst, passe bloß auf, sonst mache ich wieder einen Kloppereithread auf!!!! :cursing: :D


    Ad Mods: das war ein Späßle, Horst und ich, wir lieben uns doch ... ^^

  • "... wird hier für einen Freund angeboten ..." ist wenig vertrauenerweckend ...

    ... am Ende kam dann die "für einen Freund"-Masche. Nicht nur deswegen (aber auch) kam es nicht zum Abschluss.

    Ich sehe schon, ich bin nicht der Einzige, der damit so seine Erfahrungen hat ...

    Na ja, der Freund sitzt in Holland, das Auto ist von dort. ... Viele Italiener bieten ihre Autos auch hier an ...

    Und leider kann der Mann vor Ort nicht alle Informationen verbindlich liefern, bietet dafür aber einen "... cooler 3 Sitzer ..." an.

    Für ein ordentliches Oldtimer-Geschäft kann man das Auto heute auch von Holland aus anbieten. Echte Interessenten trennt man so leichter von 'Schnäppchenjägern'.

    Aber sicher ist nicht falsch, dass nicht jeder ein 'Schlitzohr' ist.

    Wie auch immer, schönes Auto! Hoffentlich findet sich ein Kenner.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau, er muss ja nicht wieder genau so heißen, aber ein Thread für Off Topic Blödelei wäre gar nicht so schlecht. Mit dem Bag 2 aus Ebay Kleinanzeigen (Anfang des Threads) hat das ja nicht mehr viel zu tun.

    Für Off-Topic gibt's hier doch schon die Plauderecke ;)


    Plauderecke


    Und mal so ganz allgemein: Jeder der irgendwo etwas postet, sollte sich grundsätzlich vorher mal Gedanken darüber machen, ob sein Post denn überhaupt zum eigentlichen Thema passt, oder ob er in einem anderen Thema nicht vielleicht doch viel besser aufgehoben wäre ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!