Neuteil-Preisliste für den Matra Murena 2.2 und 2.2S:
Da ich immer wieder angefragt werde, ob die das Angebot noch aktuell ist:
Ja, die Ersatzteilpreisliste ist weiterhin gültig, keine Preiserhöhungen in 2021.
Die Edelstahlplättchen zur Einstellung der Ölpumpenkette sind zur Zeit ausverkauft, ich bemüh mich schon um eine weitere Nachfertigung.
Neuteile:
Gewinde-Reparatur-Set für die Ölablass-Schraube Murena 2.2 34.- Euro
Dto. mit Magnet Ablass-Schraube 39.-
Alu-Ölwannendichtung 115.-
Wellendichtringe für die Antriebswellen mit Staubschutzlippe (2 Stück) je 9.-
und O-Ringe für Deckel dto. (2 Stück) je 2.50
O-Ring auf der Antriebswelle 3.-
Wellendichtring für Getriebeeingangswelle 10.-
O-Ring für Zündverteiler 2.-
O-Ring für Ölmessrohr 2.-
Dto. 3 Simmerringe und 5 O-Ringe im Set für 25.-
Alu-Ölwannendichtung mit Simmerringen und O-Ringen dto. im Set für 129.-
(Satz Edelstahlplättchen zur Einstellung der Ölpumpenkette 59.-)
Lager für rechte Antriebswelle 15.-
Edelstahl-Endtopf mit Haltern und geschraubtem Edelstahl-Endrohr 495.-
Kompensator (Verdrehteil im Auspuffrohr) robuste Ausführung (Maß angeben) 79.-
Verbindungsrohre zum Fächerkrümmer oder zum Serienhosenrohr 79.-
Rechnung und Einbauanleitung sind dabei.
Die Einbauanleitung zur Alu-Dichtung erhalten Sie auf Wunsch auch in Französisch und Niederländisch
Hauptbremszylinder Bosch mit zusätzlicher Entlüfterschraube 99.-
Windschutzscheibe heizbar in Bronze, Preis auf Anfrage
Georg und Alexander Mutz, georg.mutz@gmx.de, 0171 5372423
Weitere Infos im matraforum.de und mcd-forum.de unter folgenden Links:
zur Alu Ölwannendichtung:
"Endlich ein sauberes Pflaster im Hof und in der Garage". "Meine Frau hat auch nichts mehr zu meckern, keine Ölfecken mehr"....
Es haben jetzt doch schon einige Murenafahrer Zeit gefunden, die Dichtung einzubauen und fragen sich, warum sie mit dem Einbau so lange gewarten haben oder noch mit der Korkdichtung rumgemacht haben. Der Einbau der verbesserten Aludichtung lohnt sich.
Beschreibung:
Aluminiumblech,…
zu den Edelstahlplättchen zur Einstellung der Spannung der Ölpumpenkette:
Wie bereits bekannt hab ich mich mit dem 2.2 Liter-Motor befasst und nach Vorgaben des Werkstatthandbuchs Bleche zur Einstellung des Kettenspiels der Ölpumpe angefertigt. Das Einstellen hab ich mit verschiedenen Ölpumpen und Ketten probiert. Die Einstellplättchen aus Edelstahl hab ich in der Form und Stärke so lange abgeändert und verbessert (wie bei der Anfertigung der Aluminium Ölwannen-dichtung), bis diese Bleche zum Einbau…
zum Gewindereparaturset für die Ölablass-Schraube:
Das Problem:
Ausgerissene Gewindegänge in der Alu-Ölwanne, da die serienmässige, sehr kurze Ablass-Schraube nur mit ca. 4 Gewindegängen greift.
Die Lösung:
Eine fest montierte, längere Gewindehülse aus Stahl greift an den hinteren, intakten Gewindegängen der Ölwanne und verbleibt beim Ölwechsel. Am Bund mit Schlüsselweite dichtet ein Aluminiumring ab. Die Hülse kann auch mit Sicherungsmittel eingeklebt werden.
Vor dem Einschrauben…
zum Edelstahlauspuff:
Rissbildungen am Zylinderkopf sind auch auf den zu klein dimensionierten Serienendtopf zurück zu führen.
Unter dem Motto „ Ein Kühler Kopf durch freien Auspuff“ habe ich mich dem Problem gestellt und kann euch hiermit eine…
Der Topf ist jetzt nicht mehr stärker geneigt sondern liegt im geichen Winkel wie der Serientopf
Den Endtopf gibt es jetzt auch in Edelstahl geschliffen und ist dabei etwas unauffälliger
matraforum.de/wcs/index.php?attachment/2901/
Das Endrohr ist jetzt ohne Schweißnaht in einem Stück, genau so der 180 Grad Bogen
matraforum.de/wcs/index.php?attachment/2902/
Der Topfeingang ist speziell zur Adaption an verschiedene vorhandene 180 Grad-Rohrbögen…
MCD-Forum:
https://www.mcd-forum.de/forum…material-macht-die-musik/