Kimon's Matra Murena 2.2 (Getriebe)

  • KHaMatra

    140000? Beachtlich! Da hat der Vorbesitzer die Laube aber ordentlich abgewohnt. Die Laufleistung allerdings wäre dann ja noch sehr moderat.

    Die Lackierten Scheibenrahmen gefallen mir persönlich sehr :) (so sind die Geschmäcker verschieden).

    Mir überhaupt nicht. Dir dürfen sie natürlich gefallen, ist ja dein Auto. Die Geschmäcker sind verschieden ... viele Details an meinem Auto werden Puristen auch aufstoßen ...

    Die Felgen allerdings haben was, die finde ich gut, wenn auch nicht original. Wenn die bei euch eine Zulassung haben, würde ich die auch fahren.

    Der Matra ist mein Freizeit-Ausgleich zum Studium und wird dies auch noch für längere Zeit bleiben. Es ist und soll kein Museums-Stück sein ...

    Du bist 20 und fährst Murena, das ist schon bemerkenswert genug. Gut, als ich 20 war, fuhr ich auch einen Murena, aber heute ist die Art Auto fast unbekannt und ausgestorben. 20-jährige beschäftigen sich eigentlich mit anderen Sachen ... oder wenigstens mit anderen Autos ...

    Ein 'Museumsstück' will ich aus meinem auch nicht machen. Um jeden Preis alles neu machen, macht keinen Sinn. Die Autos haben eine Geschichte, das kann man auch sehen.

  • Guten Tag


    Nach längerer Zeit bin ich euch ein Update zu meinem Matra schuldig.

    Diesen Sommer habe ich das Getriebe komplett ausgebaut und von Marcel revidieren lassen. Sämtliche Synchro-ringe waren komplett abgefahren und wurden ersetzt. Danach habe ich das Getriebe mit einer neuen Sachs Kupplung (von Politecnic) wieder eingebaut. Das Auto fährt sich nun wie neu. (nehme ich zumindest an)

    Zudem habe ich an dem Murena noch einen Edelstahl Auspuff angebracht.


    LG

  • He mir zwoa sand ja auf Insta scho untawegs ;)


    wend woast was i mein ;) lg Manuel Poppinger

  • KHaMatra

    Also "schuldig" bist du hier gar niemandem etwas. Wenn du aber willst, kannst ruhig mehr schreiben und fotografieren. Bei dem Wetter zieht es einen ja doch öfter vor den Rechner ...

    Auch wenn ich wiedermal den Verlust des Originallenkrades bedauere, einzig mich wirklich störende Punkt wäre der silberne Scheibenrahmen. Aber wie er da so in der Ecke vor sich hinschmollt ... sieht schon schick aus, der Wagen.

  • Diesen Sommer habe ich das Getriebe komplett ausgebaut und von Marcel revidieren lassen. Sämtliche Synchro-ringe waren komplett abgefahren und wurden ersetzt. Danach habe ich das Getriebe mit einer neuen Sachs Kupplung (von Politecnic) wieder eingebaut. Das Auto fährt sich nun wie neu. (nehme ich zumindest an)

    Wahnsinn, das ist ja super geworden. Sieht wie neu aus.


    Gibt es noch Teile für das 2,2er Getriebe?

    Meine Ölsardine hätte nach 38 Jahren auch mal ne Überholung nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!