Werkstatt in Bayern

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt oder jemanden, der mir weiterhelfen kann!


    Bei meiner letzten Fahrt ist mir der Keilriemen gerissen und der Motor heiß gelaufen. Keilriemen ist gewechselt, jedoch hat der Motor keine Kompression mehr.

    Bin jetzt auf der Suche nach einer Werkstatt oder fachkundigen Schraubern, am besten in Bayern, komme nämlich aus Freising.


    Liebe Grüße,

    Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    dann mal willkommen im Forum und Beileid zu deinem Problem.


    Wenn keine Kompression mehr nach der Überhitzung muss es wohl die Zylinderkopfdichtung und ggf. auch noch der Zylinderkopf sein. Oder hast du den heißen Motor gar bis zum Motorschaden weiter gefahren?


    Vielleicht schreibst du aber erst mal welchen Matra du hast. Es gibt da nämlich mehrere Modelle und Motorisierungen.


    Gruß Horst

  • Servus Horst,


    Also ich habe einen Matra Murena 1.6

    Ich habe ihn ziemlich lang gefahren, da meine Temperaturanzeige anscheinend nicht funktioniert... habe es leider erst mitbekommen als ich keine Leistung mehr hatte und der Motor ausgegangen ist.


    Gruß Hendrik

  • Hallo Hendrik,

    bis keine Leistung mehr, das klingt nicht gut.

    Hoffentlich hat da nicht auch noch der Motor Schaden genommen.

    Und eine defekte Wasseranzeige sollte man mit Zeiger unten am Anschlag schon vorher erkennen.

    Aber egal wie, auf jeden Fall muss erst mal der Kopf runter (der vom Motor, nicht Deiner).

    Und jetzt das Gute: Das ist beim 1.6er deutlich einfacher als beim 2.2er.

    Das geht zur Not gar am Straßenrand ...

    Aber die Erkenntnis, was dann gemacht werden muss, kommt dann erst.

    Wann willst Du das denn in Angriff nehmen? Bald oder erst im Frühjahr?

    Gruß Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!