Der Dreh- und Stoßschalter für die Beleuchtung und die Hupe ( Teile Nr. 1063401) ist äusserst selten als Ersatzteil verfügbar.
Das Äquivalent-teil von Citroen ( Marke SEIMA ) ist derzeit in der "Bucht" für ca. 90 bis 110 Euro zu haben, muß aber angepasst werden.
Deshalb ist es sinnvoll beschädigte Schalter aufzubereiten.
Die typischen Reparatuestellen / Verbesserungen sind
- Gehäuse zerbrochen - mit Gfk reparieren ( siehe sep. Werkstattbeitrag "Duroplaste reparieren")
- Schalthebel beschädigt - Chromoberfläche verbraucht, teilweise abgeblättert
- Schaltfunktion fehlerhaft - Kontakte nachjustieren, reinigen
- zusätzliche Schalterstellung gewünscht
Vor dem Beginn der Reparatur ist die Frage zu beantworten
-sind passende Hohlnieten zum Zusammenbau der Gehäuseteile verfügbar?
Antwort: ja, aber mit Mindestmengen von (mehreren) tausend Stück.
Ich habe mich deshalb entschlossen diese Teile selbst zu fertigen (siehe weiter unten)
Ausgangslage / Beispiel
Zerlegen des Schalters
Bild c, aufschleifen der Rohrnieten
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