Pragmatisch gesehen, so wenig wie möglich umbauen und dabei mindestens die H-Richtlinien einhalten. Das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung (also Originalität im Sinne der Oldtimerrichtlinien). Über den Umgang mit klassischen Verschleißteilen müssen wir in diesem Zusammenhang doch wirklich nicht sprechen!?
Ich würde nur auf neue Technik umrüsten, wenn die Originaltechnik nicht mehr zu retten ist und es keinen Ersatz mehr gibt. Grundsätzlich schmeiße ich ausgetauschte Teile nicht weg (außer besagte Verschleißteile). Wer weiß wozu die noch gut sind, und vielleicht kann sie doch noch einer irgendwann aufbereiten oder als Muster für einen Nachbau verwenden?
Etwas Zusätzliches anbringen wie Bremsleuchten oder TFL käme mir tatsächlich nicht in den Sinn, selbst wenn das H-Kennzeichen dies zulassen würde.
Wenn es denn mit der Stoffnachfertigung klappen würde, würde ich sogar von meinem Lederbezug zurück auf Stoff gehen, obwohl das für den Oldtimerstatus irrelevant ist. Jugendsünden, wie der Matra Sports-Aufkleber an der Front werde ich entfernen, wenn ich meinen Murena irgendwann lackieren lasse. Dann kommen wieder die Originalschriften dran.
Nur beim Autoradio inkl. Subwoofer bin ich ziemlich unentschlossen. Ich hätte noch so einen alten DAT-Player aus den End80igern, der in Frage käme. Exotisch, aber passt in die Murenazeitlinie. Das olle Blaupunkt werde ich aber nicht mehr einbauen, das war damals schon klanglich fragwürdig.
Das sind so meine Gedanken zur Zukunft meines Murenas in Sachen Originalität (Definition s.o.).
Ciao
Lars