Murena in F

  • Bezüglich der Warnwesten gibt es noch weit mehr Irrsinnigkeiten, europaweit betrachtet, irgendwo muss man dann Kompromisse eingehen <X .


    Echt? Bei Euch fließt aus einer geschlossenen Flasche Sprudel das Wasser bei "artgerechter Fahrweise"? Und auch aus den Thermoskannen mit Schiebeverschluss?


    RESPEKT 8)


    Mal im Ernst: Im Gegensatz zu den meisten serienmäßigen Haltern klemmt diese Konstruktion stark ein und hat durch das Schaumzeugs viel Reibung. Da fällt die Flasche nicht raus, wenn das Auto auf dem Kopf liegt ;( . Habe ich auch - sinngemäß - in meinem Z4, und dort schon mit ~1g getestet (in dem Auto liegt der ESP-Sensor mit seinen Beschleunigungswerten auf dem CAN, habe ich mir eine kleine Anzeige gebastelt).

    Gruß

    Michael St*****


    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried-up river bed.

    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.

    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.

    (from "Heathaze", by Tony Banks, Genesis)

  • Echt? Bei Euch fließt aus einer geschlossenen Flasche Sprudel das Wasser bei "artgerechter Fahrweise"? Und auch aus den Thermoskannen mit Schiebeverschch luss?

    Ich denke mal, dass die Vorstellungen hier eher bei einer angebrochenen Einwegdose waren, die sich ja dann nicht wieder verschließen lässt. Oder gar bei einem Whiskeybecher...

  • Die Warnweste (auch zwei zusammen gerollt) passt hervorragend in der kleinen Leerraum, der sich unterhalb der Rücksitzlehne des Mittelsitzes befindet. Stört dort auch im hochgeklappten Zustand nicht.

    Und Getränkehalter? Nicht mein Fall! Zum Einen nutze (und brauche) ich diesen Platz als Freiraum für meinen rechten Arm -und ich bin mit 1,78m und 77kg nun wirklich kein Extrembeispiel- und zum Anderen finde ich die Kanten der Konstruktion bedenklich und bin der Meinung, das so etwas in einer Extremsituation/ bei einem Unfall weniger gut ankommt. Ich habe das erlebt! In meinem MATRA!!

    Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so übel, auch wenn in meinen Autos Getränke maximal von der Beifahrerin gereicht werden. Das ganze formschön abgerundet, aus Schaumstoff und in meinem Falle noch mit dem passenden Leder überzogen (ich meine natürlich den Getränkehalter, nicht die Beifahrerin) würde mich eher überzeugen.


    Aber ich habe auch nichts in den Ablagen liegen, das mag ich nicht.

    Bei artgerechter Fahrweise auf Landstraßen befürchte ich ein Herausschwappen der Flüssigkeiten. ;)

    Genau deshalb. Kassetten die rumrutschen, Schlüssel oder Stifte die klappern oder Münzen, die sich unter Umständen irgendwohin unter einen Sitz verirren. Im Zweifelsfall findet sich eine verschließbare Ablage, wofür die Seitentaschen in den Türen ganz gut sind. Natürlich weniger für Getränke …

    Zwischen die beiden Abdeckungen passt sehr gut ein Kombiset ...

    Prinzipiell eine gute Lösung und auch nicht schlecht gemacht. Ich neige allerdings dazu, alles mögliche entsprechend verpackt und gesichert unter der Fronthaube zu verstauen. Der Gepäckraum ist in der Regel bis auf das Erste-Hilfe-Set leer, da das Fahrzeug hinten ohnehin etwas schwerer ist und ein paar Kilo mehr auf der Vorderachse nicht schaden können. Ist aber wahrscheinlich nur meine Philosophie und macht sicherlich nicht den riesen Unterschied.

  • " und ein paar Kilo mehr auf der Vorderachse nicht schaden können. Ist aber wahrscheinlich nur meine Philosophie und macht sicherlich nicht den riesen Unterschied.

    "

    Unterschätz das nicht ! Mein Bagheera ohne Reserverad Bremste merklich schlechter, da die Vorderräder früher Blockierten . Mit Reserverad, großer Batterie, Wagenheber, Kannister und all dem Zeug vorne drinn war es bedeutend besser, wenn auch nicht berauschend.

  • Sportwagen haben weder Getränkehalter, noch Außenthermometer, noch Sitzheizung, schon gar nicht ein Navi! Zum Sportwagen gehört, bezüglich Letzterem, ausschließlich die fesche Beifahrerin mit dem guten alten Aral-Atlas. Beim Bagheera oder Murena halt 2 fesche Beifahrerinnen, die versuchen sich anhand eines Aral-Atlas einig zu werden. ;) :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!