Murenas in freier Wildbahn

  • Der Platz soll mal nicht:!:für die eigenen und/oder bekannten Fahrzeuge sein. Um sich mit dem jeweiligen Fahrzeug vorzustellen, haben wir ja schon eine Rubrik. Manchmal begegnen einem aber auch Autos völlig unverhofft, deren Besitzer man gar nicht kennt oder trifft.

    So zum Beispiel kam mein Neffe neulich von einer längeren Fahrrad-Tour aus Italien mit ein paar Fotos zurück. In Florenz auf dem Markt hatte sich einige Oldtimer/Klassiker versammelt und auch unsere Marke war vertreten. Das ist doch erfrischend! Offensichtlich sah es nach eine netten kleinen Runde aus, in der die üblichen Verdächtigen fehlten. Nach seiner Aussage machte der Wagen eine sehr ordentlichen Eindruck, auch wenn ich an Antenne und Scheibenwischer sicher was einzustellen hätte.

  • Eine schöne Idee, da könnten einige interessante Fotos zusammen kommen.

    Ich habe mal in Griechenland einen Bagheera getroffen, der für die dortigen Verhältnisse einen recht anständigen Eindruck hinterließ. Natürlich habe ich kein Foto gemacht.

  • Meiner ists leider nicht, ob er bekannt ist, keine Ahnung. Ein wunderschöner Serie I in einer tollen Farbe. Berlin, ehemaliger Kontrollpunkt Dreilinden.


  • Geht mir genau so.

    Irgendwo zwischen Sisteron und Lyon gabs 1998 einen Händler der sieben oder acht Bagheeras drei Ranchos, mehrere Murenas ( die hab ich nicht gezählt ) auf seinem Gelände stehen hatte.

    Angeschaut hab ich die, aber nicht Fotografiert.

    Schade, waren ein paar Grotten, aber auch echte Beaus darunter.

  • Ich weiss,dass das Auto mal einem Herrn Richard Sommer in Bamberg gehörte,aber mittlerweile einen neuen ,mir unbekannten Besitzer (Arzt) hat.Wieland weiss bestimmt mehr darüber.Das Bild von dem Djet hat mir der Herr Sommer vor 25 Jahren geschickt. Gruss,Gerald

  • Den bin ich vor Jahren mal auf dem Würgauer Bergrennen gefahren, als er noch Herrn Sommer (Fa. Wieland) gehörte. Danach wurde er an Herrn Waasner (Fa. Waasner in Forchheim) verkauft. Da der in all den Jahren nur 1000 km gefahren ist, hat er den Djet V S an einen jetzt ehemaligen Mitarbeiter verkauft. Ich hab den kennengelernt. Leider hat er von dem Djet, von Matra und der gesamten Thematik überhaupt keine Ahnung. Deswegen habe ich den Djet jetzt unter meine Fittiche genommen. Übrigens...der sieht immer noch so aus wie vor 25 Jahren, allerdings hat der inzwischen andere Felgen drauf und nicht mehr die Rennfelgen mit Slicks. :)

    Noch ne Anmerkung: Wir waren am WE auf einem Oldtimertreffen in Hirschaid bei Bamberg, Sehr viele Autos, aber auch viel Mainstream. Ich kann mit Stolz behaupten, dass der Djet und der Rancho mit am Meisten für Aufsehen gesorgt haben, da die kaum jemand kannte.

  • Also der Djet ist eine Nummer für sich!!

    Deswegen habe ich den Djet jetzt unter meine Fittiche genommen.

    Und nun steht er in deiner Garage???

    ... Bagheeras wären nur von Schwulen gefahren worden.

    Und ich dachte immer, die wären gar nicht gefahren, die hätten nur so vor sich hin gerostet ...

  • Leider hat er von dem Djet, von Matra und der gesamten Thematik überhaupt keine Ahnung. Deswegen habe ich den Djet jetzt unter meine Fittiche genommen.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass er hier nicht mit liest.

    Oder weiß er das oben Behauptete selber schon?

    Manchmal gibt es ja so etwas wie Selbsterkenntnis.

  • Diese AG meinte sicherlich den damaligen Kommentar zu einem in weiß matt lackierten Baghera mit weißer Innenausstattung und herausnehmbarer Handtasche. Bemerkenswert, wie lange so etwas in Erinnerung bleibt.

    Jepp, das ist das Sondermodell Courrèges.


    Eine Detlef aus den 70ern habe ich ansonsten auch noch, obwohl ich ne Hete bin.

  • "Sekretärinnenporsche" war der Karmann Ghia, schließlich sollte die pünktlich zur Arbeit erscheinen.


    Den Courrèges bekam die Ehefrau, die man nach deren Abfahrt am liebsten nicht mehr wiedersehen wollte, jedenfalls nicht so bald :D

  • Den Courreges finde ich jenseits meiner geschlechtlichen Orientierung am schönsten von allen Bagheramodellen. Bei dem würde ich vielleicht noch mal schwach werden... 😍🕺🏻


    Wir hatten doch auch mal einen im Club! Was ist aus dem wohl geworden?


    Ciao

    Lars

  • @Horst

    Zitat

    "Bitte meinen Bagheera nicht vergessen und insbesondere die Arschgeige, die im Vorbeigehen behauptet hat, Bagheeras wären nur von Schwulen gefahren worden."


    Und genau aus diesem Grund habe ich mich auch als Marktschreier betätigt und jeden auf dem Treffen lautstark darauf hingewiesen, dass genau hier das Schwulenfahrzeug mit der "goldenen Zitrone" steht.


    Hinzu kommt, dass man dir mit der Bezeichnung als Schwulenfahrzeug deines Bagheera nicht gerecht geworden ist, wo doch inzwischen auch der letzte Hinterlader aus dem Sauerland weiß, dass du eigentlich bi bist, also auf Männer und Transen stehst. :)

    Ok Ok...du kannst dich am Sonntag beim Essen wieder revanchieren.

    Gruß, Dein einzigster Freund


    Sachse

    Natürlich nicht, ich habe dem neuen Eigentümer lediglich klar gemacht, dass seine Welt ziemlich klein werden wird, wenn er mal ein Ersatzteil benötigt und ihm als Einzelkämpfer niemand aus der Djet-Szene helfen mag bzw. kann. Aus diesem Grund habe ich ihm mein Netzwerk angeboten, falls er mal Hilfe benötigt. Im Gegenzug hab ich ihn als neues Mitglied für unseren Stammtisch gewinnen können.


    @Horst zweiter Teil

    Selbstverständlich hab ich ihm zur Selbsterkenntnis verholfen. Dir musste ich seinerzeit ja auch erst zu deinem Glück helfen, indem du mich kennenlernen durftest und somit noch heute davon profitierst. :)


    Lars_NRW

    Du meinst sicher den Courreges von deinem Namensvetter

    Hab auch schon lange nichts mehr von ihm gehört.


















    Gefällt mir 1


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!