Stoffnachfertigung Bagheera, Rancho und Murena

• Offizieller Beitrag

Hallo Matra Liebhaber,

wir vom Matra Club Deutschland e.V., haben uns um die Nachfertigung der Matra Stoffe gekümmert.

Angefangen wurde mit dem Stoff Nummer 14 (Zebra schwarz / weiß) für das 83iger Modell Murena.

Dieser Stoff kann mittlerweile bei uns erworben werden.

Die Stoffbreite beträgt 1,8 m.

Nun ziehen wir in Erwägung, auch die anderen Stoffe nachzufertigen und wollten uns hier, auf diesem Wege nach euerm Interesse erkunden.

Wenn jemand interessiert ist, bitte hier melden oder mich persönlich anschreiben.

ingo.dawidowsky@gmx.de

Gruß Ingo Dawidowsky

1. Vorsitzender des Matra Club Deutschland

• Hallo Ingo,

das wäre ja super, wenn es diesmal klappen würde! Irgendwie gab es vor Jahren schon mal einen Versuch, der aber letztlich leider nicht von Erfolg gekrönt war. Paßt die Qualität? Und wie sind die Lieferzeiten?

Ich wäre sehr interessiert an der Nr. 13 mit 1,8 qm, also 1 lfm bei 1,8 m Breite.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Chris

• Offizieller Beitrag

Hallo Chris,

zu deinen Fragen:

- die Qualität wurde von mehreren Leuten als sehr gut bewertet.

- die Lieferzeit war beim Stoff Nummer 14 von der Bestellung bis zur Auslieferung, 12 Wochen.

Noch ein kleiner allgemeiner

Hinweis:

- da es leichte farbliche Unterschiede zum 40 Jahr alten Stoff gibt, eignet sich die Nachfertigung nur als komplett Bezug.

- wir veranschlagen pro Fahrzeug

ca. 8 m inklusive Reserve.

Ob das ganz von Erfolg gekrönt ist, hängt von den Bestellungen ab.

Es gibt eine Mindestabnahme.

Bei Stoff Nummer 14 hat es wunderbar funktioniert.

Gruß Ingo

• Hallo Ingo,

Dich schickt der Himmel. Auf jeden Fall bin ich an Rancho-Stoff interessiert! Das wäre dann wohl der 10er Stoff. Der, der original drin ist, ist anscheinend nicht auf deiner Liste.

Wieviel braucht beim Rancho für die ganze Garnitur, um die Sitze neu zu machen? Das wird ja wohl etwas mehr sein, als beim Bagheera oder Murena.

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter,

dein Rancho ist ein sehr schönes Auto. Er wurde auch über unser Club Verkaufsportal angeboten,

Aber nun zu deinen Sitzen.

Der graue Teil an deinen Sitzen wäre ganz normales Kunstleder und der Teil in der Mitte der Sitze ist in deinem Fall der Stoff mit der Nummer 1.

So die Aussage unseres Club Rancho Spezialisten.

Als Menge würden 5 lfm ausreichen.

Gruß Ingo

• Hi Ingo,

meine Interesse hatte ich ja schon im Clubforum bekundet.

Toll, dass da jetzt was geht.

Beste Grüße, Bernhard

• Hallo Ingo,

vielen Dank für die Auskunft. Dann würde ich gerne diese 5 laufenden Meter fix bestellen. Wenn Du vorab eine Geldzahlung brauchst, bitte jederzeit melden.

Vielen Dank und Grüße

Peter

Talbot-Matra Rancho grün

Talbot Samba Cabrio rot

Peugeot 504 Coupé hellgrün metallic

Peugeot 504 Cabrio weiß

Peugeot 306 Cabrio blau metallic

Peugeot 306 Cabrio Orange metallic

• Also ich würde die 8m dann Bestellen.....

Wäre eine Lieferung bis 02/2023 möglich.

Zur Info.... werde meinen nach Rumänien fahren zum Lackieren.... und evtl neu Beziehen.

Mein Vater wohnt dort unten und wird das ganze dann betreuen. Ich werde ich euch berichten.

Gruß Didi

• hallo zusammen, da ich meine kompletten sitze bereits überarbeitet habe, kann ich bestätigen, dass dies von einem sattler oder schneider mit erfahrung gemacht werden muss.

wenn man schon aldie schnitt uster abgenommen hat, geht es um vieles einfacher...

auch hier wäre eine sammelbestellung optimaler...sitze überarbeitet

..aber wer hat vom Stoff Murena Nr 10 nachfertigen lassen?

wird der stoff nr 10 auch produziert?

ich würde welchen nehmen...

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die bis jetzt eingegangenen Interessenbekundungen.

Ob und welcher Stoff letztendlich in Auftrag gegeben wird hängt von der Anzahl der Interessenten ab.

Wenn die Mindestanzahl von 10 Sätze eines Stoffes erreicht wird, werden wir mit euch in Kontakt treten und nach Eingang einer Anzahlung die Nachfertigung in Auftrag geben.

Aktueller Stand:

Stoffnummer 13 - 3x

Stoffnummer 12 - 3x

Stoffnummer 11 - 4x

Stoffnummer 10 - 3x

Stoffnummer 09 - 1x

Stoffnummer 07 - 1x

Stoffnummer 01 - 1x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!