verkaufe meine (originale und echte) Murena 2.2 "S"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    die Zeiten ändern sich und somit auch das Leben mit allem was so dazugehört. Oder besser gesagt: Ich habe keine Zeit!


    Ich spiele daher tatsächlich mit dem Gedanken meine S in gute Hände abzugeben...


    Die Murena S war lediglich von 1984 bis 1990 angemeldet, seitdem war sie auch nie wieder auf der Straße. Ich zog sie beim Vorbesitzer vor vielen Jahren, nach den vielen Jahren, das erste Mal aus der Garage ans Tageslicht... die einzigste Fahrt seit 1990 also auf nem Anhänger.

    Die letzte Inspektion wurde laut Bordbuch 06/1989 bei 75.000 km durchgeführt... die nächste ist erst in 9.000 km fällig 8o


    Wie bereits aus diesen Tatsachen zu erkennen: Absolut im Originalzustand, sozusagen sogar Scheckheftgepflegt 8). Ich war tatsächlich der Erste, der die Schrauben an ihr linksrum gedreht hat (abgesehen von der Ölablassschraube)... ;)


    Die jahrzehntelange Standzeit hatte natürlich arge Spuren hinterlassen. Alles wo Flüssigkeit drin war, war komplett hinüber. Technisch ist sie aber schon soweit durch restauriert. Dabei habe ich natürlich sehr viele Neuteile benötigt und verbaut (z.B. Kühlwasserrohre in Edelstahl, neuer Alukühler, Bremszylinder, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Reparatursätze für Vergaser, Kupplungsgeber/-nehmer und Bremsen, Bremsscheiben vorne und hinten, Radlager, Stahlflexbremsleitungen und und und).


    Motor, Vergaser, Getriebe, Kühlsystem, Hydrauliksystem (Kupplung&Bremse), Kraftstoffsystem komplett instandgesetzt (ebenfalls viele Neuteile). Viele Teile hatte ich sandgestrahlt und verzinken lassen. Die Achsschwingen zum Beispiel auch komplett von aussen und innen gestrahlt (waren innen rostfrei), galvanisch verzinken lassen und dann super gut von innen und aussen konserviert.


    Usw., usw...


    Was fehlt ihr noch?


    Ich werde die nächste Zeit noch etwas Endmontage durchführen und auch noch das Unterdrucksystem erneuern. Die überholten Vergaser sind aktuell nur grob eingestellt, da mache ich mich noch ran. Joa... ansonsten war's das aus technischer Sicht. Der Lack ist noch der allererste, aber definitiv leider auch nicht mehr der schönste... den würde sie dann noch benötigen... neue Reifen auch!


    Was ist noch dabei?


    Satz Gotti 150 Felgen, Fahrzeugbrief-/Schein, Abmeldebestätgung, Bordbuch, Bedienungsanleitung, Nachtrag zum S, Wartungsheft, Garantieurkunde, Korosionsschutzgarantie 8o und beide original Werkstattreparaturhandbücher mit Nachträgen, und ich habe noch ne halbe Muräne im Regal liegen.


    Grundsätzlich interessiert? ---> Einfach bei mir melden!


    PS: Ist kein Notverkauf und ich habe lediglich ein Zeit- und kein Geldproblem ;)


  • Kurze Nachfrage: Wieso war die letzte Inspektion 1998, wenn das Auto seit 1990 abgemeldet war?

    Talbot-Matra Rancho grün

    Talbot Samba Cabrio rot

    Peugeot 504 Coupé hellgrün metallic

    Peugeot 504 Cabrio weiß

    Peugeot 306 Cabrio blau metallic

    Peugeot 306 Cabrio Orange metallic

  • Zahlendreher, siehe Foto vom Serviceheft.

    Gruß

    Michael St*****


    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried-up river bed.

    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.

    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.

    (from "Heathaze", by Tony Banks, Genesis)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!