Bremsscheibe vorne Abmessungen

• Hallo,

leider habe ich meine komplett eingelaufen Bremsscheiben zum Anfang der Instandsetzung meines 2.2 bereits auf dem Schrott geworfen - zu dieser Zeit gab es noch an verschiedenen Ecken die vorderen Bremsscheiben...

Und nun suche ich neue und wüsste gerne die Abmessungen von den originalen vorderen Bremsscheiben. Habe nach Teilenummern gesucht aber die Abmessungen sind hier und da unterschiedlich. Meine Vermutung:

Durchmesser: 240 mm

Zentrierungsdurchmesser: 75 mm

Ist das korrekt?

• Die Maße sind korrekt, aber auf jeden Fall unvollständig. Es fehlen die Dicke (11 bzw. 9,9 mm), die Höhe (27 mm, stellenweise angeblich auch 31 mm), der Lochkreisdurchmesser (98 mm) und die Lochanzahl (4)

Als erste Hilfe: Die vorderen Bremsscheiben sind beim 1.6er und 2.2er identisch (die hinteren dagegen nicht).

Bei den üblichen Händlern sind anscheinend alle Fabrikate derzeit nicht verfügbar, die Daten (oben) sind aber dort durchaus zu finden.

• Bei den üblichen Händlern sind anscheinend alle Fabrikate derzeit nicht verfügbar ...

Bei Politecnic kann man was finden und bei Carjoy auch. Was man HIER aus England bekommt, ist allerdings nicht deutlich ersichtlich. Das Bild stimmt jedenfalls nicht.

Da fällt mir ein, ich sollte noch ein (altes) Paar in der Garage liegen haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!