Hallo Forum, ich finde in meinen WHB leider keine Angaben zum Durchmesser der Stabis vom 1,6er? Hat hier jemand die genauen Werte? Danke im voraus Gruß Niels
Stabilisatoren 1.6
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Gegenfrage:
Was willst du mit der Information?
Willst du die nach dem Durchmesser nachkaufen oder noch besser nachfertigen?
Üblicherweise gehen die nicht kaputt, die Probleme sind zumeist an der Aufhängung zum Rahmen und Übergang zu den Quer- bzw. Schräglenkern?
Oder ist deine Befestigung schon so verschlissen, dass du den Stabi schon verloren hast?
Oder mit anderen Worten: Solange du deine Stabis noch hast, kannst du an denen direkt nachmessen.
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Ich habe einen 2,2 und mich interessieren halt die Durchmesser der Stabis vom 1.6 sonst ist weiter nichts geplant
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Ich hätte nicht gedacht, dass die unterschiedlich sind.
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Der Ersatzteilkatalog gibt folgendene Informationen:
Stabi Duchmesser vorne: 1,6 21 mm
2.2 22 mm
Stabi Duchmesser hinten: 1.6 16 mm
2.2 19 mm
Hoffe geholfen zu haben
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Danke das hat geholfen 👍 Dann könnten zumindest vorne die 1.6 Stabigummis das Spiel bei meinen etwas eingelaufen 2.2 Stabi ausgleichen. Hinten werde ich dann Marcels Vorschlag umsetzen und das Spiel mit Gewebeband ausgleichen. Immer wieder schön so ein Forum. Gruß Niels
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Und warum kauft du keine neuen?
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Stabis gibt es nur noch gebraucht, ist aber auch nicht problematisch man muss halt das Spiel ausgleichen damit nichts poltert.
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Ich meinte mehr die Gummis.
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Um die geht es ja schlussendlich es müssen halt die richtigen - neuen - sein
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Entschuldige, aber irgendwie fehlt mir da der Faden.
Weiter oben schreibst du, dass "die 1.6 Stabigummis das Spiel bei meinen etwas eingelaufen 2.2 Stabi ausgleichen" könnten und hinten soll "das Spiel mit Gewebeband" ausgeglichen werden. Und nun steht da "schlussendlich es müssen halt die richtigen - neuen - sein".
Wo ist da das Problem? Die kann man doch bestellen. Als ich die das letzte mal gewechselt habe, saßen die ziemlich straff. Also etwas Verschleiß kaschieren die im neuen Zustand schon.
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Ich habe sie auch schon mal getauscht reichte leider nicht. Was mir auch aufgefallen ist beim Serienfahrwerk funktionierte es beim Spax wenn ich auf Stufe 6 war kamen die Schläge wieder durch Poltern durch aber ich bin guter Dinge das ich das Problem hinten in Griff bekomme. Was ich auf keinen Fall möchte ist das durch zu harte Schläge das Gfk irgendwo reißt
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